Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: [SuSE] Postfix und courier-imap Hallo, bin grad dabei mein postfix - courier-imap - mysql Mailserver aufzubauen. Allesklappt wunder bar, die mails werden virtuel ausgeliefert ...
  1. #1
    imapd-peter

    Postfix und courier-imap

    Hallo,

    bin grad dabei mein postfix - courier-imap - mysql Mailserver aufzubauen. Allesklappt wunder bar, die mails werden virtuel ausgeliefert und kommen auch im richtigen verzeichnis an. Der server ist geschützt und empfängt nur mails, für die USer die auch in der Datenbank vorhanden sind. Jetzt will ich aber, das meine user sich noch per imap und pop3 über einen Emailclient (Outlook) abrufen können.

    Ok, folgender Fehler:

    imapd: Connection, ip=[::ffff:127.0.0.1]
    imapd: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], command=LOGIN
    imapd: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], [email protected]
    imapd: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], password=secret
    imapd: LOGIN FAILED, ip=[::ffff:127.0.0.1]
    imapd: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], command=LOGOUT
    imapd: LOGOUT, ip=[::ffff:127.0.0.1]

    Das ist alles was ich an fehlern bekomme... Weiss nicht woran das liegt. Aber die "Login Failed" Nachricht kommt etwas später. Ich denke das hat was mit der MySQL-Abfrage zutun, aber ich weiss auch nicht mehr.

    Könnt ihr mir dabei helfen? Ist echt wichtig. Achso, bei pop3 ist es genau das gleiche:

    pop3d: Connection, ip=[::ffff:127.0.0.1]
    pop3d: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], command=LOGIN
    pop3d: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], [email protected]
    pop3d: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], password=secret
    pop3d: LOGIN FAILED, ip=[::ffff:127.0.0.1]
    pop3d: LOGIN: DEBUG: ip=[::ffff:127.0.0.1], command=QUIT
    pop3d: LOGOUT, ip=[::ffff:127.0.0.1]

    ciao peter

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    fühlt sich hier wohl Avatar von Pferdefluesterer
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    73

    AW: [SuSE] Postfix und courier-imap

    Hallo ich hoffe das kann dir helfen unter MS Outlook:

    http://www.hagk.net/mail/

    Gruß Pferd

  4. #3
    imapd-peter

    AW: [SuSE] Postfix und courier-imap

    Also, ich glaube mit Outlook hätte ich keine Probleme, wenn es denn auch lokal auf dem Server gehen würde... Wenn ich dies per Telnet versuche, sagt pop mir auch err login failed...

    Ich denke mal, das er gar nicht erst mit der Datenbank verbindet, habe aber alles eingestellt.

    ciao Peter

Ähnliche Themen

  1. courier postfix confixx problem
    Von worryboy im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 23:38
  2. [Diskussion] Postfix Mailserver Problem
    Von krokofish im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 08:10
  3. [RedHat] Postfix
    Von Kama im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:35
  4. [SuSE] Postfix macht Probleme
    Von kerstenk im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 22:06
  5. postfix mit smtp_auth (DEBIAN_WOODY)
    Von termito im Forum Top-Themen und Anleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55