[Server] FTP-Server mit Mac-Dateien

cyberghost

kennt sich schon aus
FTP-Server mit Mac-Dateien

hi leute,

hab in der firma einen proftpd-server mit mysql authentifizierung aufgebaut der auch einwandfrei funktioniert....
allerdings hab ich eine frage und zwar: gibt es eine möglichkeit dass mac-user ihre quarkxpress-datein so hochladen können (ohne dass sie die dateiendungen angeben) und beim download wieder als solche dateien erkannt werden???

hab das jetzt selber ausprobiert und zwar: ich habe eine quarkXpress datei erzeugt, die auch mit verschiedenen upload-modi hochgeladen (Automatic, Text und Binary)...
wenn ich die datei allerdings wieder runterlade (egal in welchem modi) erkennt das QuarkXPress programm nicht, dass es sich um eine solche datei handelt....
das heisst, wenn ich eine solche datei runterlade erkennt der mac es nur mehr als simpletext und kann es eben nur mehr mit diesem programm öffnen...
wenn ich aber die datei mit der endung .qxd abspeicher und dann hochlade, kann ich sie problemlos runterladen und das quarkXpress programm erkennt es auch wieder als solches...
aber, jedem user beizubringen welche datei-endung er bei welchem programm verwenden muss ist einfach bei über 600 mitarbeitern nicht zu realisieren...

vielleicht hat jemand eine idee bzw. ein script welches die upgeloadeten datein auch als solches erkennt...oder ähnliches....

wäre euch wirklich dankbar...

greetings
 
dateiendungen?????????

hi cyberghost!

haben das gleiche problem! hast du schon einen ansatz zur lösung gefunden??

mfg
monchichi
 
Oben