Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: [SuSE] Lexmark Z51 Hi @ll, ich weiß das SuSE den Lexmark Z51 nicht unterstützt. Weiß jemand von euch wie man diesen dennoch zum ...
  1. #1
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    14.02.03
    Ort
    Wörth am Rhein (Pfalz)
    Beiträge
    72

    Lexmark Z51

    Hi @ll,

    ich weiß das SuSE den Lexmark Z51 nicht unterstützt.

    Weiß jemand von euch wie man diesen dennoch zum laufen bekommen kann?

    Unter 8.1 hat er wenigstens schwarz/weiß gedruckt. Unter 8.2 druckt er überhaupt nicht mehr :-(

    Greetz

    Jürgen

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    treuer Stammgast Avatar von fork
    Registriert seit
    20.01.02
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    135

    AW: [SuSE] Lexmark Z51


  4. #3
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    14.02.03
    Ort
    Wörth am Rhein (Pfalz)
    Beiträge
    72

    AW: [SuSE] Lexmark Z51

    Danke, werds mir mal ansehen.

    Verstehe ich die Seite richtig das ich den 5000'er Treiber brauche?

    Greetz Jürgen

  5. #4
    treuer Stammgast Avatar von fork
    Registriert seit
    20.01.02
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    135

    AW: [SuSE] Lexmark Z51

    Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen ist das wohl so. Treiber lx5000 oder pbm2l7k

  6. #5
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    14.02.03
    Ort
    Wörth am Rhein (Pfalz)
    Beiträge
    72

    Daumen hoch AW: [SuSE] Lexmark Z51

    Danke, dann mach ich mich heute mittag mal dran!

  7. #6
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    14.02.03
    Ort
    Wörth am Rhein (Pfalz)
    Beiträge
    72

    AW: [SuSE] Lexmark Z51

    Ich versteh bei den Anleitungen nur Banhof, wie kann ich diese komische Datei dazu bringen das mein Drucker funktioniert?

    Ich hab mir die Datei für lx5000 heruntergeladen.

    Gruß Jürgen

  8. #7
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    14.02.03
    Ort
    Wörth am Rhein (Pfalz)
    Beiträge
    72

    AW: [SuSE] Lexmark Z51

    Hmm, jetzt hab ichs kapiert.

    Der Drucker wird mit allem drum und dran erkannt, jedoch wird eifach nichts gedruckt. Weiß jemand wie man den zum Rennen bringen kann?

    THX

  9. #8
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    14.02.03
    Ort
    Wörth am Rhein (Pfalz)
    Beiträge
    72

    AW: [SuSE] Lexmark Z51

    Dann setz ich noch einen drauf :-)

    Also ich hab jetzt den Treiber für den 5700 genommen der bei Linux schon dabei ist. Druckt zwar nur schwarz weiß, aber immerhin!

    Die zwei Dateien haben leider nicht funktioniert :-( Shit happens.

    Aber danke für die Hilfe.

    mfG Jürgen

  10. #9
    treuer Stammgast Avatar von fork
    Registriert seit
    20.01.02
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    135

    AW: [SuSE] Lexmark Z51

    Also ich hab' jetzt grad' noch mal bei mir lokal geschaut, bei mir bekomme ich wenn ich den Lexmark Z51 Drucker auswaehle die 2 genannten Treiber angezeigt. Und ich habe die "steinalt"-Version von CUPS(Drucksystem) 1.1.10(SuSE 7.3). D. h. der Treiber muesste auf jedenfall auch bei der SuSE 8.2 dabei sein.

    Aber auch von dem Treiber darf man sich nicht den Himmel auf Erden vorstellen, stand ja da das der nur "partially" unterstuetzt wird.

    Sollten die beiden Treiber bei dir nicht da sein kannst Du die wie folgt installieren. Nimm die PPD Dateien die du auf linuxprinting.org generieren kannst und speichere sie unter einem passenden Dateienamen dort ab wo die anderen PPD-Dateien liegen.

    Bei mir ist das: /usr/share/cups/model/de/Lexmark/

    Dann kompriere die Dateien mit gzip

    ------

    EDIT: So aus Spass war ich gerade nochmal bei Lexmark auf der Seite. Da sind doch Tatsächlich diverse Linuxtreiber. Auch wenn man da gut nach suchen muss. Z52/53/55 habe ich gefunden vielleicht taugen die ja was:

    Lexmark Treiber
    Geändert von fork (09.01.04 um 01:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Drucker Lexmark Optra S 1650
    Von rsjuergen im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 12:18
  2. [Drucker] Welche Patronen in Lexmark x2250??
    Von Raiden im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 18:04
  3. [Drucker] Lexmark X85 HILFE!!!^^
    Von SNUSNU87 im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 21:00
  4. [Drucker] Lexmark Z51 -bidirektionale Unterstützung-
    Von Carlos im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 17:12
  5. Lexmark Z52
    Von mhritter im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55