[SuSE] Port nach Absturz freigeben

Chakk

bekommt Übersicht
Port nach Absturz freigeben

Hallo Leutz,

weiss jemand wie ich einen port der von einem programm benutzt wurde das abgestürzt ist wieder freigeben kann ?? konkreter fall: xmule stürzt ab, ich beende das programm und beim erneuten starten kriege ich die meldung, dass port 4662 schon benutzt wird.

in diesem sinn ...
 
Bei mir ist der besagte Port auch zu, wenn ich zb. nebenher eine große Datei herunterlade, die die Bandbreite meines Internets ausfüllt. Schau mal, ob du noch andere Programme oder Downloads am laufen hast wenn der Port wieder zu ist!

mfg viper
 
also das mit internetverbindung trennen und neu verbinden ging .. port ist dann wieder frei.

und nein, es läuft sonst kein programm im hintergrund .. der port ging ja auch nicht zu .. er war weiterhin belegt obwohl das programm das ihn benutzte gekillt wurde, das war das problem.
 
Oben