flashen und javen

verzweifelter

Erster Beitrag
Moin,

habe mir heute das neue mandrake 9.2 gesaugt und installiert. klappte auch vorzüglich. bin mit mandrake im gegensatz zu den ganzen susen auch vollauf zufrieden. habe nur das problem, das ich keinen der browser dazu bekomme, seine plugins zu erkennen. habe flash installiert und im mozilla plugin ordner sind auch die notwendigen einträge vorhanden.

doch weder mozilla noch opera erkennen plugins.
gehe ich bei mozi auf about:plugins, herrscht dort gähnende leere.

an java habe ich mich erstmal nicht rangetraut, habe noch böse erinnerungen an suse 8.2, wie ich versucht habe nach einem mozilla update java zum werkeln zu überreden.

über hilfe würde ich mich freuen, denn ich habe eigentlich keinen bock, mandrake wieder zu entfernen,

danke

der verzweifelte
 
Erst mal brauchst Du Java, das ist bei der Download-Version von Mandrake nicht dabei.

Das installierst Du und dann musst Du im Mozilla 1.4 Verzeichnis/Plugins einen Link auf die Java Plugins machen, und zwar gehen nur die aus dem gcc3.2- Verzeichnis.

Für Flash holst Du dir den Installer und gibst bei der Installation dein Mozilla-Verzeichnis an.

Das geht eigentlich alles problemlos...
 
Oben