9 funzt nicht mit der Bootdisk

WhiteDragon255

Herzlich willkommen!
Letzter versuch und dewegen Frage ich die Profs .


Also ich habe mir Red Hat 9 besorgt ( absoluter Newbie in sachen Linux und co ) habe über die cd 1 eine Boot Disk erstellt ( dank eines Beitrags von euch :D ) habe sie in mein Laptop gesteckt und was passiert .
Das cd rom spricht an und das wars :confused :confused :confused

Möchte aber auch Linux Testen

deswegen HILFE bin vezeifelt

ach ja noch die Eckdaten vom Laptop aber Bitte nicht Lachen :funny

166MHZ
16 MB Ram
1,3GIGA
2X CDROM
Disk
Herrsteller DELL ( :devil also sogut wie kein Bios zugriff :devil )

Danke schon mal im Vorraus

MFG

White Dragon
 
Was ist das für eine Bootdiksette?
Die zum starten der Installation oder die zum starten einer vorhandenen Installation?
 
die zum starten der instalation

habe aber den Fehler schätzungsweise gefunden !

habe den tipp mit der IMG falsch verstanden ( habe die falsche Img benutzt , war von einer Home Page und funzte deswegen nicht )

und hat sich rausgestellt das erste cd eine Macke hat ( :devil Dolle Wurst , bin gar nicht begeistert :devil )

werde es die mir nochmal besorgen ( die Alte zurückschiken und um ersatz bitten )

dann das ganz spiel noch mal von vorne :eek: :eek:

aber trozdem besten dank

melde mich wieder bei euch wenn es geklappt hat

mfg
WhiteDragon
 
Auf dem Notebook ist es aber bestimmt nicht die wahre Freude mit diesem Linux zu arbeiten solange Du auch mit einer grafischen Oberfläche arbeiten willst. Nimm dafür lieber eine Distri, die noch mit KDE2x daherkommt. KDE3x auf einem P166 funktioniert zwar, ist aber eine Qual. Und auch neuere Gnome-Versionen haben höhere Hardwareanforderungen.



kilopapa
 
Oben