[RedHat] RED HAT bootet nicht

hudge

treuer Stammgast
RED HAT bootet nicht

Auf den Pc sind 2 Betriebssysteme WinXp und linux. WinXP wurde neu installiert und seitdem startet linux nicht mehr es kommt auch kein Bootloader.

mfg

hudge
 
Dann installier den Bootloader neu:
Von der Linux - CD starten, dort gibt es je nach Distribution die Möglichkeit eine vorhandene Installation zu starten.

Danach den Bootloader neu installieren, gibt bestimmt ein automatisches Tool dafür bei Redhat.
 
Das musst du im BIOS einstellen, dass er zuerst von CD und danach erst von Platte booten soll.
Kommt auf dein BIOS an, wo du das genau einstellst, aber meist geschieht das unter den Advanced BIOS Configuration.
 
@Stoney
Danke für deine Antwort aber das weiß ich auch selber. Ich meinte mit meiner Frage eher welche CD ich einlegen muss (hab nämlich 4 CDs). Ich hätte nämlich schon einmal alle ausprobiert und ich konnte von keiner booten.

mfg

hudge
 
ups. Sorry, falsch verstanden :)

Da kann ich dir dann leider nicht weiter helfen. Ich nutze kein Redhat.
Aber wie hast du es dann damals installiert? Über ne Bootdiskette?
 
@ Stoney
Hab die Frage auch ein bisschen blöd formuliert. Ich hab einfach die erste CD eingelegt und dann von CD gebootet und Red Hat installiert.

mfg

hudge
 
Das währe nicht nötig gewesen, mit der ersten CD kannst Du auch eine vorhandene Installtion booten.

Und mach dir dieses mal eine Bootdiskette ;)
 
@Bio-logisch
Es geht nicht um meinen Pc. Hab es aber auch schon mit einer Bootdiskette probiert, aber ohne erfolg.

mfg

hudge
 
Oben