[SuSE] Update Samba auf Suse Office-Server

F

Frank_ST

Gast
Update Samba auf Suse Office-Server

hallo, ich hab mir mal den SUSE Linux Office-Server installiert. soweit bin ich auch superzufrieden damit. nun möchte ich jedoch die aktuelle version des samba installieren. weiss jemand, ob ich den einfach so drüberbügeln kann oder muss ich irgendwas beachten. gruss, frank
 
Hallo Frank,

wenn Du Dir das Samba-Update als rpm saugst, dann solltest Du es von einer Konsole aus mit rpm -U <Paketname> einfach updaten können und dabei keinerlei Schwierigkeiten haben.


Gruß
kilopapa
 
hat das eigentlich ...

funktioniert :confused ...

würde mich brennend interessieren ... man hört ja so manches, was die updaterei von samba betrifft, wenn es in bestimmte strukturen eingebunden ist, was nicht unbedingt in sicherheit wiegt.

mfG olly
 
Hi Olli,

naja, ich habs noch nicht versucht - "never change a running system".

Ich werd erstmal sehen, dass wirklich alles läuft, was ich mir so vorstelle, dann mal ein Image ziehen und dann ggggaaaaaannnnnzzzzzzz vorsichtig diverse Änderungen / Updates versuchen.

Wenn ich jedoch mehr weiss, werd ich auf jeden Fall hier einen "Erfahrungsbericht" posten

Gruss, Frank
 
das wäre toll ...

bin sehr interessiert, und warte gespannt ... :)

im voraus schon einmal: viel erfolg (y)

mfG olly
 
Oben