8.2 - Router aufsetzen

sn4ke

treuer Stammgast
Guten Abend zusammen.

Jep ich bins wiedermal. Immernoch mit meine aktuellen Router Problem und diesmal sogar mit einer ganz speziellen Idee.

Wäre es vielleicht möglich das mir irgend ein Linux-Crack hilft per Messenger einen Linux Server aufzusetzen? Ich weiss, dass diese Frage sich ziemlich schräg anhört und sicher viele denken "Was? Spinnt der? Was will er noch?

Na mein Problem ist einfach das ich überhaupt net weiterkomm und noch nix gefunden hab was mir weiterhilft. Es gibt zwar Zahlreiche Tutorials die aber entweder etwas ähnliches erklären oder das ganze in einer anderen SuSE Version und wie es scheint ist jede SuSE Version völlig anders aufgebaut.

Also falls jemand schon was ähnliches gemacht hat, oder weiss wie mans macht wärs xTrem nice wenn er sich vielleicht mal bei mir melden würde.

Was ich gerne machen würde:
- 2 WinXP Client Rechner sollen über einen Linux SuSE 8.2 Router ins Netz.
- evt. DHCP
- evt WebServer
- evt FTP-Server
- evt Remote-Tool

Am wichtigsten is vorallem der erste Punkt, damit ich endlich mal wieder im Netz surfen kann.

In Kontakt tretten könnt ihr mit mir mit folgenden Kommunikationsmitteln :)

ICQ: 60802315
eMail: admin@yoda-style.net
MSN: netsplit4@msn.com


So das wär dann auch alles, ausser das ich euch noch bitte mich nicht mit irgendwelchen Nachrichten like "Sonst noch wünsche?" zu zuflamen. Fals ihr genau das Tutorial kennt, dass mir weiterhelfen würde wäre mit natürlich auch schon geholfen.
 
Oben