[SuSE] kinternet und auto-reconnect ???

Chakk

bekommt Übersicht
kinternet und auto-reconnect ???

mich würde mal interessieren wie bei kinternet das auto-reconnect einzustellen ist.

bei "konfiguration ansehen" kann ich zwar sehen, dass es nicht angeschaltet ist, aber ich finde nirgends etwas wo ich es einschalten kann.

wer weiss wies geht ??
 
Diese funktion habe ich bisher nichtentdeckt. Aber du kannst das ganz einfach lösen indem du über yast dort wo du deine verbindungsdaten eingibst einfahc ein haken bei "Dail on demand" machst. Funktioniert bisher einwandfrei.

Mfg

Freak2010
 
stimmt .. nur hatte ich dann immer probleme mit meinem zweitrechner ins netz zu kommen. komischerweise gehts seit neuestem nach 1-2 neustarts :)
 
Heisst auto-reconnect eigentlich auch, dass nach misslungener einwahl re-connectet?
dass ist nämlich mein problem und daher suche auch ich nach auto-reconnect.

bei dial-on-demand solltest du vielleicht die dns adressen von deinem provider eintragen sowie bei zweitrechner
 
hi

Unter SuSE gehts so (bei den anderen Distributionen glaub ich auch):
In /etc/sysconfig/network/provider
gibts eine Datei mit dem Namen eurer Verbindung.

In dieser findet ihr die Zeile:
AUTO_RECONNECT='no'

Einfach in 'yes' ändern und speichern.
Danach noch neu einwählen und dann sollte das Funktionieren.

Hoffe geholfen zu haben :)
 
Oben