archivierungsprogramm

lolinux

bekommt Übersicht
hallo

momentan benutze ich noch winxp und linux will aber demnächst komplett auf linux umsteigen ....
was für mich aber noch wichtig ist, ist ein cd archivierungsprogramm

unter win benutze ich whereisit ... das mir sagt was auf welcher cd drauf ist ... ich brauche also nur nummern auf den cds .. das erleichtert das suchen


meine frage ist ob es so ein programm auch für linux gibt

danke
 
Unter Linux gilt:

Für alle Kleinigkeiten wofür es kein Programm gibt, ist schnell mal ein Script geschrieben. Wer mit Linux anfangen will, sollte sich als Einsteigerlektüre www.linuxfibel.de und/oder www.selflinux.org/selflinux/ gönnen.



Ansonsten nach kurzem suchen gibt's da "gwhere" -> www.gwhere.org (BETA)

Software gibt's frei verfügbar in Massen ...

... auf deinen Distributions-CD's
... bei www.freshmeat.de , www.tucows.de, www.sourceforge.net
... an vielen Ecken und Enden des Internet's
_
_
 
Oben