Einstellungen immer weg!

Legolas

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe mir Knoppix auf die HD installiert und eigentlich funktioniert es recht gut.
Allerdings hapert es mit dem DSL-Zugang über den Router.
Im CHIP-Forum habe ich einen Tip gefunden, wie ich die benötigten Daten mittels der Konsole eingebe ->siehe hier
Danach ist die Internetverbindung in Ordnung.

Wenn ich jedoch den Rechner neu starte, ist alles wie ursprünglich, nix gespeichert, ausser in "etc/resolv.conf" die Nameserver-Adresse.
Ich muss also alles wieder erneut eingeben.

Wie kann ich die restlichen Daten auch sichern?
Und bedenkt bitte, ich bin ein totaler Linux-Noob :D

Danke!



edit.
ich habe eben gemerkt, das folgender Befehl in der Konsole nicht gespeichert wird.

route add -net default gw yyy.yyy.yyy.yyy eth0

wo finde ich eine Möglichkeit, meine NW-Karte, also eth0 zu konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben