Glide / OpenGL mit Unreal Tournament

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Ich habe folgendes Problem mit Unreal Tournament unter Suse 7.3:

Im Software Rendermodus startet das Programm, aber irgendwie ist das ja nicht so prickelnd

Wenn ich jetzt entsprechend der Readme auf glide umstelle und das Spiel von der Konsole starte, kriege ich folgende Fehlermeldung:

Input system initialized for SDLViewport0
Opening SDL viewport.
Bound to GlideDrv.so
Loaded render device class.
Initializing Glide...
Found Glide: 2.60.00.0415
gd error (glide): Can't find or access Banshee/V3 board
grSstQueryHardware failed
No localization: SDLDrv.Errors.Failed3D (int)
<?int?SDLDrv.Errors.Failed3D?>
Signal: SIGSEGV [segmentation fault]
Aborting.
Exiting.
Name subsystem shut down
Allocation checking disabled
Speicherzugriffsfehler

Opengl funktioniert auch nicht:

Initializing SDLGLDrv...
binding libGL.so.1
Resizing SDL viewport. X: 640 Y: 480
OpenGL
appError called:
Couldn't set video mode: Couldn't find matching GLX visual

Executing UObject::StaticShutdownAfterError
Executing USDLClient::ShutdownAfterError
Executing USDLViewport::ShutdownAfterError
USDLGLRenderDevice::ShutdownAfterError
Signal: SIGIOT [iot trap]
Aborting.
Exiting.
Name subsystem shut down


Weitere Informationen:
X- Server: Xfree86 4.1.0
Grafik: Vodoo 3 2000

3D ist ordentlich eingerichtet, mit Wine läuft UT sogar vergleichsweise passabel...



Danke für Ratschläge jeder Art,

MfG, Bio-logisch
 
Habe es unter Suse 7.3 nicht richtig hinbekommen, da war ein Fehler im DRI - Modul (dem Voodo3 - 3D Treiber).

Unter Suse 8.2 läuft es jetzt aber problemlos und habe auch etwa 10 mal mehr Frames bei glxgears wie bei Suse 7.3.
Zum Zocken werde ich aber doch weiterhin Windows booten, das Spiel sieht dort einfach besser aus:
Mehr Kontrast, die Schäden an der Arena (Rußspuren, Einschusslöcher) werden nicht richtig angezeigt und vor allem auch in der Maximaleinstellung ist mir die Maus noch zu langsam.

MfG, Bio-logisch
 
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