[RedHat] Tastenkombination für @-Zeichen

eve21

Herzlich willkommen!
Tastenkombination für @-Zeichen

Hallo Leute!

Kann mir einer die Tastenkombination für das @-Zeichen für Linux verraten?

Danke, eve.
 
So einfach ist das leider nicht, sonst hätte ich nicht gefragt.
Die Kombi funzt nicht.

Aber trotzdem danke.

eve
 
So schnell geben wir nicht auf? Funktioniert's grundsätzlich nicht, hast Du es schon mal in verschiedenen Programmen versucht?
Wenn es generell nicht geht, kann es sein, dass Deine Tastatur nicht 100% korrekt erkannt wurde oder Du vielleicht versehentlich ein falsches Tastaturlayout eingestellt hast. Im KDE-Konotrollzentrum sollten sich ein paar Möglichkeiten zum ausprobieren finden.
 
ja, sowas hatte ich auch nach umstieg auf mandrake.
die tasten-kombie für @ oder € lautet: Alt Gr und q oder für den euro das e

liebe grüsse, nicky
 
Alt-Taste gedrückt halten, dabei die Zahl 64 tippen, Alt-Taste loslassen.
Auf die Art bekommst Du den Ascii-Code, und im Ascii hat das @-Zeichen eben die 64.
 
Oben