[SuSE] "ftp" command not found

Neo55

Herzlich willkommen!
"ftp" command not found

Wie kann ich auf meiner Linux kiste den "ftp" befehl aktivieren bzw. installen.
Ich kann keine User adden für meinen glftpd Server, weil ftp 127.0.0.1 Port nicht funzt :(

Danke schonmal für die hilfe ^^





Neo55
 
> weil ftp 127.0.0.1 Port nicht funzt

Dein FTP-Server laueft nicht. Die Fehlermeldung lautet dann in etwa so: "ftp: connect: Connection refused"

Wird dein FTP-Server ueber ein Startskript(/etc/init.d) oder den Inetd(/etc/inetd.conf) gestartet? Einer der beiden alternativen muss vorhanden sein bzw. inetd.conf muss einen "ftp"-Eintrag enthalten.
:cool:
 
starte mal yast2, software installieren/löschen und gib unter der suche mal ftp an.
sollte das paket ftp nich mitinstalliert sein, aber Lukemftp, dann lösche Lukemftp und installier das paket ftp.
dann klapt es auch mit dem komando ftp.
cu all fisch
 
Oben