KOffice 1.3 Beta verfügbar

KLICK - wird sofort mal ausprobiert.
Leider sind die Linux-Office-Alternativen ja noch nicht allzu ausgereift. Aber es bewegt sich was :rollin
 
Ich hab mich mit KOffice bisher kaum auseinandergesetzt, obwohl es für meine Bedürfnisse hinsichtlich Textverarbeitung und Tabellenkalkulation sicher ausreichend wäre.
OpenOffice ist für mich inzwischen aber absolut konkurrenzfähig - ich hatte es unter Windows schon im Einsatz und bin dann unter Linux auch dabei geblieben. Funktional fehlt mir da nichts mehr, lediglich die Performance muss noch deutlich gesteigert werden.
 
Naja - ich habe OpenOffice bisher noch nicht dazu bewegen können, stabil zu laufen. Ich habe damit so oft Abstürze, daß es sich nicht lohnt es produktiv einzusetzen.
Wenn dieses Manko und das von dir schon erwähnte Geschwindigkeitsproblem beseitigt sind, kann das ein wirklich gutes Office werden. Ansonsten ist es mir zu Java-lastig.
 
ja, ich bin auch kein großer fan von java, ist irgendwie immer n bisschen lahm das ganze.
ich hatte mal koffice 1.2 installiert, das hatte allerdings arge probleme M$ word dokus zu importieren.
im moment hab ich eigentlich keinen großen bedarf an textverarbetiung, deswegen hab ich es nicht weiter getestet, machte aber keinen ganz schlechten eindruckt.
naja, 1.3 werd ich mir evtl. die tage mal anschauen.
 
Java-lastig? OpenOffice ist nicht in Java geschrieben, sondern in C++. Auch wenn die Performance anderes vermuten läßt ;)
 
hmmms, interessant, irgendwie dachte ich das immer.
wohl weils so langsam is und OO bei gentoo java benötigte.
naja, man lernt nie aus.
 
Oben