[Server] Hilfe zu glftpd

ericsweetcartma

Herzlich willkommen!
Hilfe zu glftpd

Folgendes Problem:

Ich versuche derzeit glftpd 1.29 zum laufen zu bringen. Funktioniert auch alles soweit. Allerdings treten bei bestimmten Verbindungen von anderen ftp-servern speed-probleme auf.

So ist z.b. die Transferspeed von einer .nl site zu meiner site mit glftpd nur 90 k/s, während
eine Windows-Site mit raiden-ftp von der gleichen .nl site über 3.000 k/s erreicht.

Dabei hängen die glftpd und die raiden-ftp site an der gleichen Leitung (gleicher ISP).
Das erstaunliche ist das wenn ich von der windows-site auf die glftpd site transfere, die speed
bei ~2.500 k/s liegt. Auch sind Uploads von anderen sites mit guter speed möglich.

Downloads von glftpd runter laufen problemlos.

Mein Verdacht ist das anscheinend einige ftp-server probleme mit glftpd haben oder das ein fxp-problem vorliegt.

Bin für jeden Ratschlag/Hinweis dankbar.
 
Ist vielleicht ein Transfer-Limit bei glftpd aktiviert, das die maximale Transferrate pro Verbindung auf 90k beschränkt?
 
BW-Limit war auch mein erster Verdacht. Aber auf dem User-Account ist kein Limit. Transfer von einigen Sites unter diesem User-Account laufen wie bereits erwähnt mit Speed weit über 90 k/s.
 
Oben