Tipp: Mandrake-Downloadversion "aufwerten"

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich wusste nicht, wie ich die Überschrift treffender formulieren soll.
Angeblich soll es möglich sein, die Download-Version von Mandrake, die ja nur aus drei CD's besteht, durch Hinzufügen von Online-Installationsquellen so aufzuwerten, daß einem nahezu der volle Umfang des "Pro Packs" zur Verfügung steht. Aber auch zahlreiche Tools, die nicht offiziell Bestandteil der Mandrake-Distribution sind, werden so verfügbar gemacht.

Die Anleitung dazu findet man auf dieser Seite:

http://plf.zarb.org/~nanardon/

Man gibt dort seine Versionsnummer und Plattform ein, wählt die entsprechenden Quellen und bekommt als Ausgabe die entsprechenden Bash-Befehle, mit denen die Quellen hinzugefügt werden. Danach kann man die zusätzliche Software auf dem gewohnten Weg über das Kontrollzentrum installieren. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.

Illegal ist das nicht, aber wer Mandrake-Anhänger ist, der sollte angesichts der Lage, in der sich die Firma befindet, wohl doch besser ein paar Euros in die Hand nehmen und dem Club beitreten oder die Distribution käuflich erwerben.
 
Oben