[Mandriva] internet zugang, wie???

J

jorgi

Gast
internet zugang, wie???

hallöle,
endlich kann ich mich auch zum klub der mandraker zählen, hab
mir das neuste gesaugt und installiert. :crazy
wie es bei suse ging, mit kcontrol oder so, gibts da sowas bei mandrake??
wie stelle ich das richtig ein???

cu all fisch
 
DrakConnect im Mandrake Kontrollzentrum....

Oder Du installierst die rp-pppoe-gui nach, rufst als root "tkpppoe" auf, konfigurierst das ganze und kannst mit tkpppoe das Internet starten und stoppen.

Ich habe für jeden User einen Button für tkpppoe in den Kicker gebastelt, so kann jeder ins Internet und wieder 'raus.
 

Anhänge

  • bildschirmphoto3.png
    bildschirmphoto3.png
    4,1 KB · Aufrufe: 238
hallöle,
ok, ich habe es mit drake connect eingerichtet, nun möchte ich noch folgendes wissen:
kann man sich so ein symbol beim klipper einrichten wie bei windows oder suse linux,
wo man mit einem doppelklick verbinden kann????

denn ich will nich immer das kontrollzentrum starten müssen!!

cu all fisch
 
Hi,

Ich hab mir auch die Mandrake 9.1rc2 gesaugt ich hab auch Probleme mit dem Internet. Ich bekomm die Verbindung einfach nicht hin weder mit tkpppoe oder DrakConnect. Kann mir jemand sagen wie ich die Zugangsdaten eingeben muss. Ich habe T-DSl, mir wärs am liebsten wenn ich mit dem tkpppoe reingehen kann aber die Hauptsache ist das ich mal ins Netz komm.

Ich hab die Daten so wie bei Windows eingegeben und noch in verschieden Varianten:
So is des bei Windows:

"Anschlusskennung"+"T-Online Nummer"+"MitbenuterNr./Suffix"+"@t-online.de" (Natürlich ohne Anführungszeichen und ohne +)
und bie der Mandrake hab ich des auch so probiert nur des hat net geklappt.

Danke schon mal im Vorraus

mfg
Rain
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fisch
hallöle,
ok, ich habe es mit drake connect eingerichtet, nun möchte ich noch folgendes wissen:
kann man sich so ein symbol beim klipper einrichten wie bei windows oder suse linux,
wo man mit einem doppelklick verbinden kann????

denn ich will nich immer das kontrollzentrum starten müssen!!

cu all fisch

Es müsste gehen, wenn Du Dir einen Button mit "/sbin/ifup ppp0" und einen mit "/sbin/ifdown ppp0" bastelst.
Ich weiss jetzt aber nicht, ob Du Zugriffsrechte hast....

tkpppoe ist einfacher, Du kannst es auch nachträglich einrichten.
 
Original geschrieben von AcidRain
@Hans-Peter

Ne hab ich net gemacht, muss man des machen und was muss dann da rein?

Ja muss man, die automatische Zuweisung klappt nicht richtig...

Die Nameserver für Telekom-dsl weiss ich nicht.
 
Oben