[System] was sind eigentlich *.tar.gz.sign dateien???Und der Beste DVD-Player unter Linux???

frodel

nicht mehr wegzudenken
was sind eigentlich *.tar.gz.sign dateien???Und der Beste DVD-Player unter Linux???

hi leute,

das würde mich wirklich interessieren! welche funktion haben die eigentlich, wenn überhaupt???:confused

und noch was! wer kennt unter linux einen guten DVD-Player??? ich lade grad den Ogle DVD-Player runter ... ich werde den mal ausprobieren, würde mich aber trotzdem über andere vorschläge freuen! :)

gruss

frodel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [System] was sind eigentlich *.tar.gz.sign dateien???Und der Beste DVD-Player unter Linux???

Die *.sign-Dateien sind Signaturen der *.tar.gz-Dateien. Anhand denen du sicherstellen kannst, dass die *.tar.gz-Dateien tatsächlich von demjenigen erstellt wurden, der er vorgibt zu sein. Auf den ersten Blick recht überflüssig, allerdings ist es in letzter Zeit häufiger vorgekommen, dass FTP-Server von Open-Source-Projekten geknackt wurden und mit einem Trojaner verseuchte Versionen upgeloadet wurden. Dieses Problem kann man mit den Signaturen relativ elegant lösen.

Als DVD-Player kann man noch mplayer ( http://www.mplayerhq.hu ) und Xine ( http://xine.sourceforge.net/ ) empfehlen.
 
Oben