[RedHat] FTP-Client unter Linux

deepgreen

fühlt sich hier wohl
FTP-Client unter Linux

ich suche einen guten FTP-Client unter KDE oder GNOME.

er sollte folgendes können:
-rekursives löschen
-ganze verzeichnis-strukturen downloaden und uploaden
-automatische erkennung der übertragungsarten, also ob binär oder ascii, am besten per eingabe der extensions.

die mitgelieferten FTP-clients gefallen mir ganz und gar nicht.
gftp crashed bei mir recht oft und kann keine verzeichnis-strukturen downloaden und auch die übertragungsart wird nicht automatisch erkannt.
 
Ich pushe dieses Thema mal, vielleicht gibt es inzwischen was Neues?
Ich suche auch noch nach dem richtigen Tool, im Moment wechsle ich zwischen Krusader und gftp, so richtig glücklich macht mich aber keines von den beiden.
 
Ich nutze eine Kombination aus gftp und IglooFTP. Wenn man gftp selbst kompiliert läuft er interessanterweise wesentlich stabiler (zumindest als die Version die bei Suse 8.1 dabei ist) und natürlich erheblich schneller. Mit der 2.0.13 konnte man auch komplette Verzeichnisstrukturen downloaden.
 
Moin,
bin auch auf der Suche für Fedora Core 6.
Vielleicht gibt es ja was neues. Er sollte löschen und aufspielen können, auch runterladen wär nicht schlecht, sowas in der Art wie FileZilla.
MfG,
Klaus
 
Steht ja auch drin ;)
Funktioniert übrigens hervorleuchtend. Bisher keine Probleme unter KUbuntu.
Ist mit apt zu finden.
LG
 
Oben