[System] Belohnung für Linuxkenner

Pennywise

assimiliert
Belohnung für Linuxkenner

Wer das unter SUSE 8.1 zum Laufen bekommt und mir sagt wie, dem sei mein ewiger Dank sicher. :ROFLMAO:

Schon mal ein Vorschuss: :kiss
 
Meckert er bei dir auch über die glibc, bzw. libc.so.6 obwohl sie installiert ist? Um dahin zu kommen, habe ich den Pfad zu dem /bin-Verzeichnis des JRE exportiert mittels export PATH=$PATH:/usr/blablablbal/jre/bin
 
Ja, genau, habe die Path-Geschichte auch mal ausgeführt - hilft aber nichts, soll es wirklich auf die JRE verweisen?
Ich finde die Dateien die vermisst werden auch nicht auf dem System. :(
 
libc.so.6 sollte bei dir unter /lib zu finden sein. Einfügen ebendieses Verzeichnisses bringt aber keine Besserung. Falls die libc.so.6 nicht installiert ist, solltest du mit Yast die glib nachinstallieren.

Kleiner Tipp: Locate-Utilities nachinstallieren. Als root den Befehl updatedb eingeben. Danach kannst du mit locate xyz* nach Dateien fanden ohne lange warten zu müssen, da updatedb einen Suchindex deiner Dateien erstellt, der extrem schnell durchsucht werden kann (im Gegensatz zur klassischen Suche)
 
Wiederhervorkram: Mittlerweile habe ich Quanta Plus angetestet. Taugt tatsächlich was der Editor: Bietet für fast jede bekannte Programmiersprache Syntaxhighlighting und die klassischen Entwicklungsumgebungsfunktionen wie automatische Tagvervollständigung, verschiedene Baumansichten (Dateien, Struktur, Projekt, ...) und vieles mehr. Macht einen guten Eindruck das Programm. Lohnt sich dort mal einen Blick drauf zu werfen.
 
hallo :)

quanta benutze ich seit ca. einem halben jahr und gefällt mir mitlerweile sogar besser als weaverslave (der übrigens ebenfalls kostenlos, aber nur für windows ist).

am besten gefallen mir bei quanta der eingebaute ftp-manager, ich brauche nur f8 zu drücken, und schon läd er alle geänderten dateien (und nur die geänderten) hoch. wenn ich mir eine html-seite anschauen will, kann ich das innerhalb weniger sekunden mit lynx, konqueror oder mozilla/netscape machen. kein nerviges browser-starten-und-url-eintippen mehr :). praktisch ist auch die anzeige der zeilennummern, die sich mit f9 blitschnell ein- und ausschalten lässt.

dazu kommt noch die sog. "structure view", die einen html-code aufteilt und in die einzelnen bausteine zerlegt. so kann man sich z.b. eine tabelle im quellcode ausblenden lassen, indem man einfach auf das - vor <table> klickt. da man in der "strukture view" nur die tags, jedoch nicht die inhalte sieht, ist sie (meiner meinung nach) eine wirklich große erleichterung bei der navigation, ins besondere bei größeren html-seiten.
seit neuestem funktioniert die "structure view" sogar mit php-code :)

quanta ist auch bei suse dabei (jedenfalls auf der 8.0er DVD dir bei mir noch irgendwo rumfliegt). mittlerweile ist das programm auch schon ein kde3 angepasst wurden und nutzt nun z.b. den neuen editor von kde (so wird nun z.b. die aktuelle zeile leicht hinterlegt). ausserdem wurde der ftp-upload-manager verbessert, nun kann man ganze verzeichnisse mit nur einem klick beim hochladen mit einbeziehen oder ausschließen.
dafür werden jetzt sog. tri-type-boxes benutzt, die auch von windows bekannt sind. an ihnen erkennt man, ob das verzeichnis hochgeladen werden soll (schwarz), teilweise hochgeladen (grau) oder nicht hochgeladen werden soll (weiß).

quanta ist es wirklich wert, ausprobiert zu werden. ihr werdet nicht enttäuscht sein :)
 
Vielen Dank für deine Infos über Quanta. Den direkten FTP-Upload muss ich dringend ausprobieren, habe ich das Gefühl, bin bei den ersten Gehversuchen noch nicht drüber gestolpert. Hört sich aber sehr vielversprechend an :D
 
Oben