Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: linux richtig brennnen? ich hab mir jetzt redhat linux runtergeladen,und will jetzt einen boot cd erstellen dazu benutze ich nero 5.5.8.0 aber ich ...
  1. #1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von dr.gammel
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    496

    linux richtig brennnen?

    ich hab mir jetzt redhat linux runtergeladen,und will jetzt einen boot cd erstellen dazu benutze ich
    nero 5.5.8.0 aber ich will sie ja auch als image brennen.

    und leider kann man sie bei nero entweder als bootcd oder als image brennen.

    wie soll ich da jetzt vorgehen?den ich will nicht ünötig rohlinge verschwänden,ich werde
    auch erstmal auf eine CD-RW testen ob es geht.

    wäre nett von den mit linux kenne ich mich garnicht aus.
    bin ein newbie auf dem gebiet bräuchte auf noch ein paar tips zur installation.
    denn ich bin nur an windoof gewöhnt.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    dem Board verfallen Avatar von --RAVEN--
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.984

    AW: linux richtig brennnen?

    Wenn du die Images, die du dir von Red Hat runtergeladen hast, ganz normal mit Nero brennst, sind sie schon bootfähig.

  4. #3
    nicht mehr wegzudenken Avatar von dr.gammel
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    496

    AW: linux richtig brennnen?

    ach so.
    und wie soll ich das dann installieren?

    mit einer windows startdiskette booten und dann einfach auf die gewünschte platte installiren oder wie?

  5. #4
    dem Board verfallen Avatar von --RAVEN--
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.984

    AW: linux richtig brennnen?

    Erste Methode: Du hast im Bios eingestellt, das du von CD booten kannst, dann musst du einfach die CD einlegen, Rechner starten und los gehts.

    Zweite Methode: Wie du gesagt hast, über eine Bootdiskette.

    Ich habe bisher immer die erste Methode genommen und damit keinerlei Probleme gehabt...

  6. #5
    nicht mehr wegzudenken Avatar von dr.gammel
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    496

    AW: linux richtig brennnen?

    die erste methode wird bei mir nicht klappen,denn ich hab ein supervisorpasswort vor das bios
    gestetz und es vergessen(vergessen kann man eigentlich nicht sagen,eher falsch eingetippt).


    dann muss ich woll die 2 methode nehmmen.

  7. #6
    nicht mehr wegzudenken Avatar von dr.gammel
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    496

    AW: linux richtig brennnen?

    ach ja was ich noch wissen wollte:

    brauch man zum installieren noch einen serial?
    oder geht das ohne?

  8. #7
    dem Board verfallen Avatar von --RAVEN--
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.984

    AW: linux richtig brennnen?

    Linux ist frei kopierbar. Da gibt es keine Serials und ähnliches. Es ist völlig legal, wenn du dir die ISOs irgendwo runterlädst und bei dir installierst.

Ähnliche Themen

  1. Die dümmsten Quizantworten
    Von Astrominus im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.13, 15:38
  2. Linux - Treiber / Hardware FAQ der Linuxcommunity von Chip.de
    Von Bio-logisch im Forum Top-Themen und Anleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 21:59
  3. Linux- Alltag
    Von Hans- Peter im Forum Top-Themen und Anleitungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 09:04
  4. Linux SuSE 9.1 ist da
    Von Aldan im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 01:50
  5. [Office] SuSE Linux Office Server
    Von Netzhai im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55