Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: [Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux Raven soll sich ja nicht benachteiligt fühlen Hier die Dateien: Opera 6.02 Download http://www.opera.com/download/get.pl...nux&force=6.02 Opera 6.02 Deutsche Sprach- und Hilfe-Dateien ...
  1. #1
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

    Raven soll sich ja nicht benachteiligt fühlen
    Hier die Dateien:

    Opera 6.02 Download
    http://www.opera.com/download/get.pl...nux&force=6.02

    Opera 6.02 Deutsche Sprach- und Hilfe-Dateien
    http://www.thielevision.de/Opera6L.html

    Opera 6.02 Changelog
    http://www.opera.com/linux/changelog/log602.html

    Opera 6.02 Press Release
    http://www.opera.com/pressreleases/e...0020703_2.html

    Happy Opera-ting,

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    dem Board verfallen Avatar von --RAVEN--
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.984

    AW: [Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

    Goil!! Heute ist ein schöner Tag

  4. #3
    dem Board verfallen Avatar von --RAVEN--
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.984

    AW: [Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

    Support for URL filtering (filter.ini)
    Sehe ich das richtig, das ich damit zum Bleistift doubleclick-urls filtern könnte?

  5. #4
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: [Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

    Original geschrieben von --RAVEN--
    Sehe ich das richtig, das ich damit zum Bleistift doubleclick-urls filtern könnte?
    Jo!
    Siehe Martins Seite und den boardeigenen Beitrag, Funktionsweise ist bei beiden BSsen die gleiche....

  6. #5
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: [Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

    Noch eine Meldung vom tecChanel:

    Opera 6.02 für Linux ist da - SuSE steigt ein
    Opera Software hat die Version 6.02 seines Browsers für Linux freigegeben. Daneben soll auch die Bedienoberfläche und die Darstellung von Dokumenten verbessert worden sein.
    Die Changelog-Seite listet eine Fülle von Neuerungen und Verbesserungen bei Opera 6.02 für Linux auf. Dazu gehören unter anderem konfigurierbare Shortcuts und eine neue Dialogbox für die Präferenzen. In der Linux-Ausgabe gibt es den Browser wie gehabt nur in einer englischsprachigen Version. (Anm.: Natürlich nicht... s.o. )

    Gleichzeitig hat Opera bekannt gegeben, dass SuSE Linux als eine der ersten großen Linux-Distributionen künftig auch mit dem Opera-Browser ausgeliert werden soll. Nach Angaben von Opera wird der Browser Bestandteil von SuSE Linux 8.0.

    Dann hat Supi beim nächsten SuSe-Test doch wieder Opera drauf

  7. #6
    dem Board verfallen Avatar von --RAVEN--
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.984

    AW: [Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

    Bisher war Opera bei Suse auch dabei, nur musste man es gezielt zur Installation auswählen. Mit den RPMs, die Opera auf seiner Homepage bereitstellt, ist die Installation aber auch kein Problem.

    Edit: Spiele übrigens gerade mit dem Filter rum. Habe schon ein paar Banner gebändigt

  8. #7
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.023

    AW: [Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

    Mandrake künftig auch mit Opera:
    http://www.golem.de/0207/20627.html

  9. #8
    dem Board verfallen Avatar von Hans- Peter
    Registriert seit
    24.09.01
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    1.812

    AW: [Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

    ...weiss jemand, wie ich mit Opera Java zum Laufen kriege?

  10. #9
    gehört zum Inventar Avatar von FormA
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Zwischen Schwaben und Schweizern ... :-/
    Beiträge
    673

    AW: [Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

    JensusUT und sein Randgruppenprodukt Opera ......



  11. #10
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: [Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

    @Hans-Peter: Unter Linux? Tut mir leid.... Raven, gibts da bei dir Probleme/Lösungen?

    @FormA: LAch du nur Bis der erste Thread von dir hier erscheint...: "Wie werde ich einen Dialer los??"
    Dann lacht die Randgruppe

  12. #11
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: [Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

    Noch was für Raven:
    gerade im changelog gesehen:

    Compact Toolbars=0(x)|1
    0: Show normal toolbars
    1: Show toolbars with minimal height. Saves some space for document window.
    Example:

    [User prefs]
    Compact Toolbars=1

    DAS ist die topnachricht der woche für mich. dieses kleine detail nervte mich unglaublich. :-)
    war von hand für mich nicht hinzukiegen. hoffe es klappt....

  13. #12
    dem Board verfallen Avatar von --RAVEN--
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.984

    AW: [Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

    Bei Opera musst du den Pfad zum Plugin manuell eingeben. D.h. (Bei Opera 6.02) unter "Einstellungen", "Multimedia", "Plugins" den Pfad zum Pluginverzeichnis deines JRE angeben. Also z.B. /usr/java/j2re1.4.0/plugin/i386/ns4/

    Leider funktioniert das bei mir nicht wirklich befriedigend. Warum es nicht 100%ig klappt weiß ich nicht, allerdings scheint es ein allgemeines Problem von Opera unter Linux zu sein.

  14. #13
    gehört zum Inventar Avatar von FormA
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Zwischen Schwaben und Schweizern ... :-/
    Beiträge
    673

    AW: [Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

    Original geschrieben von JensusUT
    @Hans-Peter: Unter Linux? Tut mir leid.... Raven, gibts da bei dir Probleme/Lösungen?

    @FormA: LAch du nur Bis der erste Thread von dir hier erscheint...: "Wie werde ich einen Dialer los??"
    Dann lacht die Randgruppe
    Wenigstens hier muss ich dich enttäuschen, ich hab erstens T-DSL (und da funktionieren Dialer bekanntlich nicht) und zweitens geh ich über nen Router rein, mein Rechenknecht selbst hat gar keine DFÜ installiert. Das heißt, selbst wenn Dialer mit DSL funktionieren würden - mir würde das DFÜ Symbol rechts unten sofort auffallen ....

    1 zu 0 für den Internet Explorer / Windows Anhänger

  15. #14
    dem Board verfallen Avatar von --RAVEN--
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.984

    AW: [Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

    Die Compact-Toolbars-Einstellung wirkt sich nur auf die Leiste aus, in der die geöffneten Fenster angezeigt werden? Eigentlich nicht schlecht. Aber so eine Größe mittendrin würde mir am Besten gefallen. Mit der "1"-Einstellung ist es fast zu klein, aber trotz allem keine schlechte Idee

  16. #15
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: [Tip] Für die Linuxjünger unter uns... Opera 6.02 für Linux

    Original geschrieben von FormA
    1 zu 0 für den Internet Explorer / Windows Anhänger
    Dann fängst du dir eben einen Virus ein über den IE
    Nur eine Frage der Zeit (und wenn es 20 Jahre dauert...)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Opera? Na klar! Eine Anleitung zum einfachen Browserwechsel...
    Von JensusUT im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 10:32
  2. Neue Opera Betas für Linux
    Von QuHno im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 03:17
  3. Opera <-> Mozilla (ein Operauser testet ;))
    Von JensusUT im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 23:08
  4. Opera 6.0 Final für Linux
    Von RollerChris im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 10:46
  5. [Internet] Opera 6 Linux und 6.02 Win Final sind da...
    Von JensusUT im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55