Ergebnis 1 bis 5 von 5
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Beitrag von Jonn
  • 1 Beitrag von duffguy
Thema: PC Festplatte mit Linux Mint plattmachen. Hallo, ich möchte gerne meine Festplatte mit Linux Mint plattmachen. Geplant habe ich ein Kombisystem Windows/Linux. Bisher hatte ich das ...
  1. #1
    Ubuntu Jungspunt Avatar von 0815_neu
    Registriert seit
    12.06.10
    Ort
    Um die Ecke.
    Beiträge
    1.806

    PC Festplatte mit Linux Mint plattmachen.

    Hallo,
    ich möchte gerne meine Festplatte mit Linux Mint plattmachen. Geplant habe ich ein Kombisystem Windows/Linux. Bisher hatte ich das immer mit mehrfachen Überschreiben der Platte gelöst was recht zeitaufwendig ist. Mir stellt sich die Frage ob das auch einfacher geht. Ausserdem steht die Linux Version noch nicht fest.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Realist Avatar von Jonn
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    ~home
    Beiträge
    881

    AW: PC Festplatte mit Linux Mint plattmachen.

    Nimm am besten eine Live CD/USB Stick und dann GParted das darauf enthalten ist oder so etwas wie z.B. Partition Magic.Beim Installieren von einem Dualboot System erst Windows installieren danach daneben LM in extra formatierten Partitionen (System,Daten,Swap)
    0815_neu bedankt sich.

  4. #3
    chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    894

    AW: PC Festplatte mit Linux Mint plattmachen.

    Zitat Zitat von 0815_neu Beitrag anzeigen
    Bisher hatte ich das immer mit mehrfachen Überschreiben der Platte gelöst was recht zeitaufwendig ist. Mir stellt sich die Frage ob das auch einfacher geht.
    Wenn du das Wiederherstellen von Dateien verhindern musst, dann reicht einmaliges Überschreiben aller Sektoren; zB. mit Nuke CD.

    Entgegen dem weitverbreiteten Aberglauben speichern Magnetfestplatten nicht mehr als zwei Zustände per Bit. Und nicht mal der Nerd von CSI Dingsda kann
    per Zaubersoftware entschlüsseln, was früher da abgespeichert war...
    0815_neu bedankt sich.

  5. #4
    Ubuntu Jungspunt Avatar von 0815_neu
    Registriert seit
    12.06.10
    Ort
    Um die Ecke.
    Beiträge
    1.806

    AW: PC Festplatte mit Linux Mint plattmachen.

    Wenn du das Wiederherstellen von Dateien verhindern mußt
    Nein eigentlich nicht. Daher ja die Frage wie das Verkürzen kann. Es gab aber irgendwie Probleme damals bei der Windowsinstallation vermutlich aufgrund eines Fehlers meinerseits. Vermutlich hatte ich etwas übersehen. Eine Komplettformatierung der Platte ist ja ohnehin fällig. Die anderen Partitionen muss ich mir dann so zurecht formatieren wie ich sie brauche.

  6. #5
    chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    894

    AW: PC Festplatte mit Linux Mint plattmachen.

    Den Aufwand mit dem Überschreiben kannst du dir in dem Fall ersparen.

    Für ein Dualboot-System würde ich so vorgehen, wie das Jonn beschrieben hat.
    Einfach zuerst alle Partitionen löschen, was du während der Windows-Installation machen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Linux Mint
    Von CreamyCewie im Forum Distributionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.17, 10:06
  2. USB Stick Formatierung unter LInux MInt mit Fat 32
    Von 0815_neu im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.14, 15:38
  3. Linux Mint Festplattensoftware zur Überwachung derselbigen.
    Von 0815_neu im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.14, 06:03
  4. Desktop Linux Mint 13 Maya - Cinnamon
    Von oropack im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 14:11
  5. [Gelöst] [Linux Mint 13 Cinnamon] Photoshop Installation fehler
    Von CreamyCewie im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.12, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55