Dein Wissen zählt HTML Betriebsystem von Linux

unityself

gesperrt
Suche nach einen html betriebsystem von Linux kennt da jemand eins?

HTML ist ein Programmiersprache die für Websiten ist
 
AW: Dein Wissen Zählt html Betriebsystem von Linux

Verzeihung, doch was verstehst du unter HTML Betriebssystem?
Von Linux kann es jedenfalls nicht stammen, das ist nämlich keine Firma, sondern ein Kernel für Betriebssysteme.

Was es allerdings gibt, sind Desktop-Umgebungen für *NIX-Distributionen, welche in HTML geschrieben wurden.
 
AW: Dein Wissen Zählt html Betriebsystem von Linux

Bei diesem "etwas unglücklichem Deutsch" versuche ich es mal zu intepretieren:

Du meinst mit Sicherheit HTML-Programme für Linux-Betriebssysteme oder ähnliches.

ot:
Dies soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein, sondern nur ein Vorschlag:
Dieses Deutsch klingt nach einem "Google-Translate-Deutsch". Du kannst hier auch ruhig in Englisch schreiben.;)
 
AW: Dein Wissen Zählt html Betriebsystem von Linux

Bluefish wäre z. B. ein sehr schönes Programm, Alternativ der Seamonkey HTML - Editor.
Oder halt ein klassischer Texteditor wie gvim oder emacs.
 
AW: Dein Wissen Zählt html Betriebsystem von Linux

Ihr habt mich falsch verstanden weil ihr nicht wisst was ich meine!:D
Schade also nochmal ich möchte wissen wie ein mit HTML Programmiertes
(Auch mit C oder C#(damit wird das html geladen)) Betriebsystem heisst.
Hatte den Namen schonmal aber habe ihn vergessen!

Und nochmal dazu:
Von Linux kann es jedenfalls nicht stammen, das ist nämlich keine Firma, sondern ein Kernel für Betriebssysteme.

Ja das stimmt aber die Firma die den Linux Kernel erstellt hat zu der finde ich keinen namen(deswegen kurz Linux).

Jetzt Besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du unter einer missverständlich formulierten Überschrift eine Frage stellst, die niemand richtig versteht, dann solltest Du nicht versuchen jemanden freidlich zu stimmen. Eine vernünftige Erklärung ist gefordert, wenn Du eine vernünftige Antwort haben willst! ;)

Ich kann Dir bei der eigentlichen Frage vermutlich nicht helfen, aber vielleicht dabei andere zu erhellen. Du suchst also eine Betriebssystem auf HTML-Basis, richtig? Konkret oder einen Überbegriff (wie Deine Erklärung im vorherigen Beitrag vermuten lässt)?
 
hi,

??? HTML als Betriebssystem - staun... ;)

Hypertext-Auszeichnungssprache -> (englisch: Markup Language, ML) dient zur Beschreibung des Inhalts eines Dokumentenformats.

HTML ist eine Auszeichnungssprache und wird als solche auch nicht programmiert, sondern schlicht geschrieben.
Die Sprache HTML beschreibt, wie der Browser (oder ein anderes Programm) die Auszeichnungen des Textes zu „verstehen“ hat, nicht, wie er sie dann in der Darstellung umsetzt. So besagt <h1> zwar, dass eine Überschrift folgt, nicht aber, in welcher Schrift.

Wie man damit auf die unterste Ebene der Programmierung kommen kann, ist mir schleierhaft. Also irgendwas musst Du hier falsch verstanden haben..

Ein HTML-Editor hat bei Leibe nichts mit dem Betriebssystem als solches und dessen Programmierung zu tun.

Gruss ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir Deine Frage noch mal überlegt und bin zu folgendem Schluss gekommen.


Zur Erklärung:

Die Begriffe Front-End und Back-End (vom Englischen, wörtlich „vorderes und hinteres Ende“ – besser jedoch Ober- bzw. Über- und Unterbau).
Front-End bezeichnet, eng an obige Bedeutung angelehnt, auch grundsätzlich die Benutzeroberfläche, die z. B. in Form einer grafischen Benutzeroberfläche (englisch graphical user interface, kurz GUI) oder mittels Bildschirmmasken implementiert sein kann.

Was Du suchst ist ein Betriebssystem unter Linux, welches als Front-End (GUI) via HTML aufgesetzt ist. Von so etwas habe ich schon gehört und werde versuchen das ausfindig zu machen.

Unter SAP kommt solches jedenfalls vor...

Exif Gui ist ein Tool, das so arbeitet (MSWin zT auch Linux) das Editieren erfolgt dort aber ausschliesslich in einer Konsole. -> ExifTool GUI

Gruss ms
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

nach längerem Zuwarten möchte ich nun doch Wissen, ob unsere Antworten richtig waren!

Ist unserem Fragesteller nun geholfen oder was ???

Ein kleine Rückmeldung wäre schon was :angel

Grüsse eines Wartenden :sleep
 
Uf, also so was :D das ist ja echt zum :cry: -en

Hatte mich doch schon mit seinen präzisen Fragen abgefunden und an seine Schreierei gewöhnt...
 
Oben