Mozilla 1.0 RC1 Deutsch

Ich habe noch den 0.99 drauf, warte noch bis zur Final. Funktioniert der Java-PlugIn bei Dir? Z.B. unser Java-Chat?
 
Original geschrieben von Pennywise
Ich habe noch den 0.99 drauf, warte noch bis zur Final. Funktioniert der Java-PlugIn bei Dir? Z.B. unser Java-Chat?

Also, ich habe ja noch nie gechattet, aber ich habe es mal gerade gestartet, geht...
 
Original geschrieben von Pennywise
Ich habe noch den 0.99 drauf, warte noch bis zur Final. Funktioniert der Java-PlugIn bei Dir? Z.B. unser Java-Chat?

Meinste so?
 

Anhänge

  • chat.png
    chat.png
    45,6 KB · Aufrufe: 275
Mozilla benutze ich auch (.99), Java geht auch, aber hat es einer von euch geschafft, Flash auf dem Ding zum laufen zu kriegen? Das klappt bei mir nämlich überhaupt nicht...
 
Original geschrieben von Feroxx
Mozilla benutze ich auch (.99), Java geht auch, aber hat es einer von euch geschafft, Flash auf dem Ding zum laufen zu kriegen? Das klappt bei mir nämlich überhaupt nicht...

Ich hatte bei meiner SuSE den Netscape 6 installiert und habe einfach die Flash- Dateien und den java2 Ordner aus dem plugins- Ordner des Netscape in den plugins- Ordner vom Mozilla kopiert, seitdem geht alles. :D
 
Original geschrieben von Hans- Peter
Ich hatte bei meiner SuSE den Netscape 6 installiert und habe einfach die Flash- Dateien und den java2 Ordner aus dem plugins- Ordner des Netscape in den plugins- Ordner vom Mozilla kopiert, seitdem geht alles. :D

Hm, danke, das muss ich mal testen. Hoffentlich kann man Netscape 6 wieder vernünftig deinstallieren...
 
Ja, Hans-Peter, danke für den Shot!

Kannst Du die PlugIns packen und uppen? (Wenn's keine Mühe macht) oder sind sie zu groß?
 
Ich hab noch 0.98 drauf, und das Problem mit Flash/Shockwave habe ich auch, obwohl unter about:plugins alles angezeigt wird - muss also den Kopiertrick nach dem Update auch mal ausprobieren.
Habe ich als RPM-Dummie eigentlich irgendwelche Probleme beim Update zu erwarten? :D
 
@Pennywise

Das wäre ein 14 MB großes Zip
Ich bin mir auch nicht sicher, dass das klappt, denn soweit ich weiss, wird bei
der Installation vom 6er Netscape auch das Grundpaket von java2 installiert,
was zur Ausführung der Plugins nötig ist.

@Supi

Der Mozilla 1.0 RC 1 ist kein rpm, sondern ein .tar.gz Archiv.
Da ich kein Mozilla installiert hatte, habe ich einfach das Archiv nach /opt entpackt
und starte es von dort, indem ich mir ein Icon auf den Dektop gebastelt habe.
Beim ersten Start legt Mozilla für die persönlichen Einstellungen ein Verzeichnis .mozilla an.

Bei mir läuft der Mozilla also quasi "zu Fuß", für den allgemeinen Umgang mit dem
Programm macht das aber nix aus, es funktioniert alles.
Der einzige Unterschied ist, dass man z.B. in den Dateizuordnungen für html nicht einfach
mozilla eintragen kann, sondern den kompletten Pfad angeben muss.
In meinem Fall also /opt/mozilla/mozilla.
 
Installiert habe ich es ja, funt halt bloß nicht :cry:

Aber bei 14 MB lass mal, hab bestimmt auf irgendeiner Heft-CD den Netcape 6 rumliegen...

Flash funktioniert ürigens seit der Installation problemlos
 
@ Hans- Peter genau weil es ein Archiv ist, habe ich ja gefragt :)
Bei mir ist Mozilla im Verzeichnis op/mozilla installiert. Kann es unter Umständen ausreichen, einfach in dieses Verzeichnis zu entpacken und die alten Dateien zu überschreiben?
 
Original geschrieben von Supernature
@ Hans- Peter genau weil es ein Archiv ist, habe ich ja gefragt :)
Bei mir ist Mozilla im Verzeichnis op/mozilla installiert. Kann es unter Umständen ausreichen, einfach in dieses Verzeichnis zu entpacken und die alten Dateien zu überschreiben?

Nein, das würde ich nicht tun, ich würde den Mozilla 0.98 per Yast2 deinstallieren.
Das Verzeichnis .mozilla (versteckt - in deinem Homeverzeichnis) würde ich umkopieren
bzw. umbenennen, um dann die persönlichen Einstellungen in das neu entstandene .mozilla-
Verzeichnis zurück zu kopieren (sicher ist sicher).
 
Zu spät ;)
Aber es hat funktioniert. Allerdings funktionierte das Icon auf dem Desktop sowie die automatische Verknüpfung mit HTML-Dateien danach nicht mehr - hab beides gelöscht und neu angelegt, jetzt ist wieder alles wie vorher - und Flash geht jetzt auch :)
 
Kommando zurück, hat doch nicht geklappt. Normales Surfen war zwar möglich, aber ich konnte meine Favoriten nicht mehr verwalten, keine Einstellungen mehr verwalten und beim Versuch eines Downloads stürzte Mozilla ab.
Also doch alles geputzt und neu installiert, nun flutscht es - hab mir übrigens das Pinball-Theme installiert, macht sich gut.
 
Original geschrieben von Supernature
Kommando zurück, hat doch nicht geklappt. Normales Surfen war zwar möglich, aber ich konnte meine Favoriten nicht mehr verwalten, keine Einstellungen mehr verwalten und beim Versuch eines Downloads stürzte Mozilla ab.

Da fällt mir ein guter Browser als Alternative ein.... wie heisst er noch mal....moment, ich komme noch drauf :D:D
 
Heute...

...ist mir der Mozilla abgeschmiert und hat alle Bookmarks und persönlichen Einstellungen
mit nach Nirvana genommen.

Das finde ich nicht gut! :kotz
 
Oben