Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Hab nen neuen Mac auf Arbeit, was soll der Mist mit der Tastatur? Moin, dies ist mein erster offizieller Flamepost Nein, ja, wieauchimmer. Also bis jetzt hatten wir auf Arbeit immer PC's. Jetzt ...
  1. #1
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    Hab nen neuen Mac auf Arbeit, was soll der Mist mit der Tastatur?

    Moin,

    dies ist mein erster offizieller Flamepost

    Nein, ja, wieauchimmer.

    Also bis jetzt hatten wir auf Arbeit immer PC's. Jetzt haben wir nen Mac bekommen (So'n Teil wo der ganze Rechner im Bildschirm steckt) mit Maus und Tastatur (ja, ehrlich^^). Allerdings läuft noch Windows XP drauf damit unsere Firmeninternen Proggis noch funzen. (Der Mac ist für uns in der Wartung günstiger als PC's).

    Jetzt zu meinem "nicht Verstehen". An sich ist der MAC sehr gut gebaut und alles paßt und man hat den Eindruck daß sich die Entwickler Gedanken gemacht haben.

    Aber 2 Sachen verstehe ich nicht und die machen das ganze schöne Mac Bild mies.

    1. Was soll der Mißt mit der Tastatur??? Ich bin ein Tastatur-Shortcut-Benutzer wie er im Buche steht, und plötzlich ist die "cmd" (Win-Taste") mit der ALT Taste vertauscht. Ich meine, wieso? Um den Umstieg von PC's auf Mac zu erschweren? Ich kapiers nicht... Und die Tasten... die Tastatur sieht ja voll schnieke aus, aber die Tasten fühlen sich an wie Butter... nicht mal ein anständiger Druckpunkt. Nur fürs Auge? Konnten die keien besseen Tasten in eine 5 mm dicke Tastatur quetschen? Jetzt habe ich wieder meine USB-PC Tastatur am Mac.. um Welten besser.

    2. Der Monitor. Es ist fast so als ob ich ein Spiegel vor mir habe, das Ding reflektiert dermassen viel von Hintergrund, wahnsinn.

    So, das wars. Ich verstehe nur nicht wieso Apple so viel in Design und Ergonomie packt und dann solche Sachen passieren. Das mit der Tastatur (cmd und alt) hat vielleicht historische Gründe, aber das mit den eckligen Tasten und dem Monitor fidne ich einfach schwach.

    Naja, mein Forenbeitrag zum Mittwoch morgen.

    Ach ja, ansosnten finde ich das Teil von der Hardware sehr ausgereift^^

    lg

    Jan

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.856

    AW: Hab nen neuen Mac auf Arbeit, was soll der Mist mit der Tastatur?

    Dann flamen wir doch direkt weiter

    Die Glare Folie kann man abpellen, hab ich mir sagen lassen, ansonsten hilft gegen spiegelnde Oberflächen Stahlwolle

    Aber im Ernst: Einen Arbeitgeber, der seinen Angestellten Rechner mit den Drecks reflektierenden Teilen zumutet, müsste man eh verprügeln - außer die Angestellten sitzen in verdunkelten Räumen und testen Spiele - oder so ...

    Bei Tastaturen stehe ich eh auf dem Standpunkt, dass jeder Mitarbeiter eine passende Eigene haben sollte, Hände sind nun einmal nicht alle gleich.

  4. #3
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Hab nen neuen Mac auf Arbeit, was soll der Mist mit der Tastatur?

    Naja, ich kriege Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, ne Gewinnnbeteiligung 1 x im Jahr, da möchte ich meinen Arbeitgeber eigentlich nicht verprügeln

    Allerdings nervt der Monitor schon^^

  5. #4
    Running Gag Avatar von Sommerzeit
    Registriert seit
    19.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.339

    AW: Hab nen neuen Mac auf Arbeit, was soll der Mist mit der Tastatur?

    Besorg dir 2 Saugknöpfe (dezent starke) und nimm mal die äußere Schicht des IMac-Bildschirms ab (leg ihn am besten auf den Rücken dafür), vielleicht spiegelt es dann weniger. (Das äußere "Schutzglas" ist nur mit Magneten und Stiften festgemacht)

    Und zur Not kannst du ja auch einen externen Monitor anschließen bzw. mal die Rollos runterlassen.

    Btw. aufpassen für Raucher - der Imac saugt gerne mal den Rauch der Zigaretten ein und dann hat man so schöne Schlieren am Bildschirm.
    Da zur Not auch wieder das äußere Glas herunternehmen und einfach putzen - dann sollte es wieder weg sein.

  6. #5
    Herzlich willkommen! Avatar von maidmarian
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    8

    AW: Hab nen neuen Mac auf Arbeit, was soll der Mist mit der Tastatur?

    War erst kürzlich bei einem Freund der auch son Teil hat und das spiegelt auch total! Versteh überhaupt nicht, dass die nicht bessern zusammenbringen

    Das mit der Tatur hab ich noch nicht gehört ist aber sicher total nervig!

  7. #6
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Hab nen neuen Mac auf Arbeit, was soll der Mist mit der Tastatur?

    Ok das mit dem Monitor ist natürlich blöd (kann man sicher auch nicht so umstellen, dass es nicht mehr spiegelt?).
    Deine Probs mit der Tastatur sind wohl eher Gewohnheitssache. Nach ein paar Wochen dürftest du dich umgestellt haben (Veränderungen halten den Kopf fit ).

    BTW: Einen Arbeitgeber der auf Mac umstellt hätte ich gern.

  8. #7
    assimiliert Avatar von Timelord
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.724

    AW: Hab nen neuen Mac auf Arbeit, was soll der Mist mit der Tastatur?

    ot:
    Zitat Zitat von Sommerzeit Beitrag anzeigen
    Btw. aufpassen für Raucher - der Imac saugt gerne mal den Rauch der Zigaretten ein
    Frisch geteerter Bildschirm? Naja, wenigstens ist dann die Luft im Büro besser.

  9. #8
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Hab nen neuen Mac auf Arbeit, was soll der Mist mit der Tastatur?

    Naja umstellen ansich geht ja, aber da ich zu Hause die PC-Tastatur benutze und auf Arbeit die ungedrehten cmd+ALT Tasten wäre eine Umstellung echt nicht richtig möglich.

  10. #9
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Hab nen neuen Mac auf Arbeit, was soll der Mist mit der Tastatur?

    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    Naja umstellen ansich geht ja, aber da ich zu Hause die PC-Tastatur benutze und auf Arbeit die ungedrehten cmd+ALT Tasten wäre eine Umstellung echt nicht richtig möglich.
    Bei mir ist die Lage andersrum (Mac daheim, Win auswärts) - es geht auch

  11. #10
    Herzlich willkommen! Avatar von maidmarian
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    8

    AW: Hab nen neuen Mac auf Arbeit, was soll der Mist mit der Tastatur?

    Man kann sich schon daran gewöhnen, aber nervig ist das schon.
    Habe mal im Ausland gearbeitet und dort in der Arbeit eine englische Tastatur gehabt und zuhause am PC die normale deutsche. War auch total nervig!
    Da musste MAC wieder "anders" sein!

  12. #11
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Hab nen neuen Mac auf Arbeit, was soll der Mist mit der Tastatur?

    So, ich hab mir jetzt meine alte USB-PC-Tastatur geholt und am Mac angeschlossen. Problem gelößt

    Ich persönlich bin im Ausland aufgewachsen mit Y & Z vertauscht. Ich mußte mich erstmal an die deutsche gewöhnen aber es geht, ja^^

    Was mich halt nur hier nervt ist morgens so und Abends wenn ich zuhause bin anders.

Ähnliche Themen

  1. Überprüfen der Website mit ies4osx auf Mac
    Von Exorial im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 11:20
  2. [Gelöst] Laptop Sony Vaio @ Zeichen auf der Tastatur
    Von Fawkes im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 14:32
  3. Ich hab nen neuen Job!
    Von MartyStuart im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 08:04
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 13:41
  5. Pinguin auf der Tastatur
    Von Perry im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.04, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55