IPod: Fehler 1415

Lord Morra

schläft auf dem Boardsofa
Hey Leute

Ich habe seit einem Jahr einen Ipod nano, die vorletzte Generation müsste das sein.
Nun habe ich letzte WOche ITunes auf 8.0.2 aktualisiert (Erstes update seit langem, dem ich zugestimmt habe) . Seitdem erkennt ITunes den IPod nicht mehr, sagt er sei beschädigt. Ebenso wenig erkennt der PC ihn als USB-Gerät an. Beim Anschließen an den PC stürzt der IPod auch meistens ab.
Wenn der Ipod nun als beschädigt erkannt wird, drücke ich auf "Wiederherstellen" Nach der Abfrage ob man das wirklich will steht da "Gescheitert, Fehler 1415" (sinngemäß). Der Link zu der applehomepage mit Infos über den Fehler ist gelöscht.
Da sich der ipod nun nicht mehr synchronisieren lässt, ist das allles nen bisschen blöd

Was kann ich da tun? Danke schonmal im Vorraus
 
Unabhängig vom Apple-tipp:
Hast du den Pod bereits mal neu gestartet? Vom Computer trennen, den Tastensperre-Schalter auf gesperrt und zurück schieben und dann die Menu-Taste und die Auswahltaste (die Taste in der Mitte des click wheels) gedrückt halten, bis das Apple Logo auf dem Bildschirm erscheint.
Als ich das Problem hatte, dass mein ipod nach dem Anschließen am Computer nicht mehr reagierte, hat mir das geholfen. Ich habe allerdings einen nano der dritten Generation und ich erhalte auch keinen Fehler beim synchronisieren.
 
Danke an Jensus

Ne, das neustarten hat nix gebracht. kauf mir demnächst eh nen neuen, will den nnur f+r ebay oders o wieder zum laufen kriegen
 
Hm, warte einfach mal eine Weile ab - apple scheint das Problem ja soweit bekannt zu sein, vielleicht bekommen sie es hin, dass es mit dem nächsten itunes-Update behoben wird.
 
Also, sieht schon ein bisschen besser aus, aber jetzt das (siehe Bild) Ich bin echt am verzweifeln, google weiß auch net weiter

Zur Erklärung: Da steht "Ipod kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden"
 

Anhänge

  • ipod1.JPG
    ipod1.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 748
Oben