Diablo 2 und mein MBP

xedoc

nicht mehr wegzudenken
Ich versuche verzweifelt Diablo 2 LoD auf meinem MBP (early 2008, 10.5.2) zum Laufen zu bekommen. Die Installation geht ohne Probleme, leider lässt sich Diablo 2 einfach nicht startet (auch ohne Update nicht).

Es erscheint einfach die Information das "Diablo 2 unerwartet beenden wurde". :(

Hat jemand von euch einen Rat?
 
Kann es sein, dass das noch ne PowerPC-Version ist? Normalerweise sollte Rosetta das ja transparent übersetzen, aber sicher sein kann man sich da auch nicht.
 
Ja, es ist einen PPC-Version. Allerdings wird von Blizzard ein Carbon-Installer bereitgestellt mit dem Diablo 2 installiert werden kann. Das funktioniert ja auch, nur starten will es nicht. Evtl. muss ich es doch über Bootcamp machen. Parallels sollte allerdings für die Grafik ausreichen, oder?

EDIT: So habe mich jetzt mal schlau gemacht.

Technical Support -

Mhh, ich hab mir also nen Mac gekauft um Windows darauf zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich doof, aber immerhin vorbildlich von Blizzard, dass sie sich noch um sowas kümmern. Parallels dürfte ausreichen denke ich, ja. Aber vielleicht probierst du es ja mal mit Wine. Ich weiß nicht genau wie einfach oder schwierig es ist das auf dem Mac zu installieren, aber wenn es machbar ist, wäre das doch nen Versuch wert und du kämst um Windows (und die Lizenzkosten) rum.
Oder du wartest noch eine Weile, weil Blizzard ja scheinbar denkt das lösen zu können.
 
Windows-Lizenzen habe ich noch hier (MSDNAA). Von daher das kleinste Problem, aber ich warte lieber trotzdem. Parallels werde ich mal testen.
 
Oben