Feineinstellung von OSX manipulieren.... aber wie?

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Leute,
Da ich sehr viele Programme unter OSX laufen habe, und öfters mal mit "rechter Maustaste" *Mighty-Mouse* :D und "öffnen mit" gehe, kommt bei mir in der zwischenzeit eine Liste, die ich sogar scrollen muss.

Kann ich irgendwie bestimmte Elemente aus dieser Liste löschen, da das meiste ja wirklich nur Müll ist.


Bitte Danke...


:)
 
Versteh' ich nicht so ganz, aber vielleicht hilft es:
du kannst, wenn du die Information zu einer Datei aufrufst, bei Öffnen mit ein Standartprogramm angeben, womit diese Datei geöffnet werden soll. Danach reicht ein Doppelklick und das entsprechende Programm öffnet die Datei.
Die rechte Taste und das öffnen mit... nehme ich nur bei Dateien, wenn ich mal ausprobieren will, wie ein anderes Programm das darstellt und dann ist da in der Regel nicht so eine lange Liste (wenn ich das bei einem .jpg anklicke muss ich auch scrollen ;)).
Ansonsten - wenn da Müll erscheint, kannst du das Programm ja auch ganz löschen - dann kommt's nicht mehr in der Auswahl :D.
 
Oben