Die etwas andere Mouse

jabberj

assimiliert
nicht schlecht und schon für 9.90 zu haben:
die tchibo maus


Die MightyMouse habe ich nach Test bei einem Freund wieder anstandslos zurückgehen lassen, alles in allem sind die Möglichkeiten mit der mouse wirklich klasse, die Sensortasten, die Möglichkeiten der Tastenbelegung, die Quasi 360° Scrollfunktionen und einiges mehr... aber:

Das Teil passt nicht zur Ergonomie meiner Hände ... also mein Tipp:

Vor dem Kauf erst mal testen!!
 
/offtopic
Das ist der Anfang - irgendwann kommt ein kastrierter G5 hinterher :ätsch
/ontopic
 
Jabber, wo's gerade um die Mighty Mouse geht/ging - wie gut ist das Scroll"rad" benutzbar? Ist das sinvoll zum 2D-scrollen, oder klappt das nicht überzeugend?
 
hi

@ rollerchris:

ich nehm an, du meinst die Tchibomouse und das mit dem Aufkleber.
Die Tastenbelegung bezieht sich aber auf die MightyMouse von Apple:software mightymouse - die software ermöglicht es aber nun auch verschiedene Tastenbelegungen auf Windowsmäusen am Mac auszuführen, die vorher nicht möglich waren ... nur leider gibts die software eben nur mit der MacMouse :lachweg


@ feroxx :

Das Scrollrad/ die Scrollkugel ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig, aber das vertikale-horizontale-diagonale scrollen funktioniert hervoragend auf dem Mac. Ich habe aber keine Ahnung, ob das unter XP möglich ist.

guggst du:

index360scroll220050802.gif
 
Oben