Problem mit der iPod- Minibibliothek

Goldfisch

Herzlich willkommen!
hi meine lieben,
ich brauche dringend einen ipod spezialisten/freak, der mir helfen kann.
mir ist mein laptop, auf dem mein ipod als erstes install. wurde gestohlen worden.
seit ich ihn auf dem neuen laptop installiert habe - spielt er nur neu erworbene lieder in die bibliothek und holt sich wie sonst - alle anderen aus dem ipod selbst. also kein lieder update.

ich kann auch, wenn ich eine neue playlist erstelle keine cd davon brennen.
ich werd echt bald wahnsinnig.

please help!
danke,
lg
goldfisch
 
AW: ipod mini bibliothek problem

Ich habs jetzt zweimal durchgelesen.

Ist es richtig:
1. dass der IPod die neuen Lieder vom Laptop holt
2. dass der IPod seine Lieder nicht zurück auf den Laptop schiebt ?

Bei mir macht er das auch nicht, ist aber von mir auch nicht gewünscht.
Wahrscheinlich will man so das "tauschen" erschweren..

Ich werde zuhause trotzdem mal nachschauen.
 
AW: ipod mini bibliothek problem

es ist richtig, dass der ipod lieder bei verbindung mit dem laptop automatisch aktualisiert... sofern das in den itunes einstellungen so gewünscht ist.
wenn du das nicht wünscht, mußt du deine itunes preferences bei aktualisieren auf manuell stellen.

es ist richtig, dass der ipod die lieder nicht zurück an den laptop gibt, weder über itunes noch über die möglichkeit den ipod als festplatte zu nutzen, da die musikbibliothek für dich unsichtbar bleibt ... das ist erst einmal so gewünscht.

klasse wäre zu wissen, ob du den pod nun über nen mac oder einen pc benutzt, denn für den mac gibt es legale software, um eben genau die bibliothek anzuzeigen, oder eben die songs wieder zurück zu itunes zu exportieren.

seit itunes 4.9 kannst du nicht mehr mit exterenen brennprogrammen arbeiten ... nur noch mit itunes selber (glaube ich)
 
AW: ipod mini bibliothek problem

hi,

danke für die antworten!
ich hab auf "manuell" geschaltet - ist das das problem?
ich hab angst, dass itunes meine titel auf dem ipod überschreibt...
oder brauch ich da keine angst haben?

ich kann nicht einmal von itunes mit einer neuen playlist eine cd brennen????
ich mache eine neue playlist und es geht trotzdem net...

lg
goldfisch
 
@ jaberj: ich hab genau das selbe problem wie goldfishc.. ich möcht meine titel des Ipod in die Bibliothek zurück legen... Nun funktioniert dies nicht... ist es also absolut unmöglich die titel vom ipod in die Bibliothek zu kopieren?
Ich habe übrigens einen iMac G5.... laut dir, jaberj gäge es ja so eine software... ??
Danke für die hilfe! mfg muron
 
sorry leute war nicht eingeloggt... also nochmals ein versuch:

@ jaberj: ich hab genau das selbe problem wie goldfishc.. ich möcht meine titel des Ipod in die Bibliothek zurück legen... Nun funktioniert dies nicht... ist es also absolut unmöglich die titel vom ipod in die Bibliothek zu kopieren?
Ich habe übrigens einen iMac G5.... laut dir, jaberj gäge es ja so eine software... ??
Danke für die hilfe! mfg muron
 
Probleme mit dem IPOD

Hi,
ich weiß was euer Problem ist: Der IPOD holt sich die Lieder von ITUNES. Diese Lieder werden auf dem IPOD gespeichert.Aber um sie auf den IPOD zu bringen muss man sie ja erst mal auf den Computer (Laptop) überspielen. Das heißt das sie dann auf dem Computer gespeichert sind. Wenn der IPOD sich dann die Lieder von dem Combi holt werden sie dort ja nicht gelöscht. Also kannst du sie einfach vom IPOD löschen. Denn er hat ja eigentlich mit dem Computer überhaupt nichts zu tun.

Gruss Lily
 
ich möchte aber die titel in die bibliothek zurück werfen... nun ist das nicht möglich! Mir ist schon klar das der Ipod die Lieder aus dem I tunes holt, aber jetzt lösch ich diese, alle, weil ich zu viele und doofe lieder habe. Nun möchte ich nur die guten lieder die ich auch auf dem ipod habe ins i tunes schieben.
Weil alle titel löschen, die ich nicht mag ist mir zu aufwändig. und die meisten hab ich eben nicht auf dem ipod, also die doofen, und darum möchte ich nur die lieder die ich auf dem i pod habe auch in der bibliothek haben.
 
jo,

das mit dem zurückschieben von ipod zum Rechner funktioniert auch, aber du brauchst dazu spezielle Software, die die Titel auf dem ipod sichtbar macht oder eine Software, die den Rückweg regelt:

schau doch unter:

www.macupdate.com

ein cooles Forum zum Thema:


www.podtunes.de
 
jabberj schrieb:
ob du den pod nun über nen mac oder einen pc benutzt, denn für den mac gibt es legale software, um eben genau die bibliothek anzuzeigen, oder eben die songs wieder zurück zu itunes zu exportieren.

jabberj auch für PC-Anwender gibt es legale Software und genau wie bei Mac Freeware.

Anapod --->Trialversion (statt iTunes)
iDump --->Freeware (Lieder vom iPod auf den PC überspielen)
iPod Agent->Shareware (Alleskönner)
EphPod ---> Freeware (Itunes Ersatz) besser als iTunes

usw. ich könnte dir noch mehr auflisten, aber du siehst auch andere Programme sind legal
 
Nach Reset keine Synchronisation mehr möglich

Guten Morgen,

habe folgendes Problem:
Die iPod-Software auf dem Mini meiner Frau war nicht aktuell und da wollte ich sie aktualisieren. ==> Ging nicht.
Daruafhin habe ich in über den iPod Updater (neueste Version) wiederhergestellt und der iPod hatte auch fast alle Daten resetet (bis aufs Datum z.B..)

Seitdem kann ich aber den IPOD nicht mehr mit dem iTunes auf dem Rechner synchronisieren.
Habe schon die ganz harte Variante genutzt und iPod-Software und iTunes komplett deinstalliert. Dazu noch unter C:/programme/ipod alles gelöscht Danach neueste Variante installiert und iPod angeschlossen.

1.) Das System fordert mich NICHT auf, den iPOD wieder mit Seriennummer etc anzumelden.
2.) iTunes hat immer noch die alten Titel in der Biblithek.
3.) Ich habe im MusicStore ein Album gekauft. iTunes sagt beim Aktualisieren: "..Diese Titel werden nicht auf den iPod übertragen, da sie auf diesem nicht wiedergegeben werden dürfen.."

Da meine Frau heute abend auf Reisen geht, bräuchte ich schnelle Hilfe.

Danke
Stephan
 
stkottmann schrieb:
1.) Das System fordert mich NICHT auf, den iPOD wieder mit Seriennummer etc anzumelden.

beim Firmware-Aktualisieren ist das auch nicht nötig, jedenfalls war es bei mir nich so. Lass doch einfach die alte Firmware drauf, wenn es geht, oder wenn du jetzt die neue drauf hast, spiel wieder die alte rauf, geht es dann?
 
stkottmann schrieb:
Hallo HO!

Wie spiele ich denn die alte Firmware wieder ein ??

Gruss
Stephan

Gute Frage, bei Windows ist es kein Problem, aber bei Mac kenn ich mich nicht aus. Auf der CD, die beim IPOD dabei lag, ist auf jeden Fall die alte Firmware noch drauf.
Ansonsten ein bisschen googlen, oder mal hier gucken: Apple
Ist auf jeden Fall die ältere Firmware-Version, was für einen IPOD hast du denn?

Das hier ist die neuste Firmware-Version.

Was auch noch helfen kann, ist, den IPOD auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, das hat bei mir damals auch geklappt. Dazu öffnest du den IPOD-Updater, und klickst auf 'auf Werkseinstellungen zurücksetzen'.
Klaus
 
hey ich habe problem weil bei itunes 7 die songs in der metdia bithiothek so rauschen beim abspielen weiß jemand wieso ??

danke im voraus
 
Rauschen?

Das kann an deinen Boxen liegen oder an einem extrem eingestellten EQ oder an der auf maximal gestellten Lautstärke bei iTunes selbst und/oder der Ausgangslautstärke deines Rechners. Oder die Lieder sind einfach auf industrial noise eingestellt, gerade bei den NIN kann Rauschen manchmal einen musikalischen Wert beinhalten:ROFLMAO: btw ich liebe die Nine inch nails
 
Oben