Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Virtual Mac für PC? es gibt Virtual PC für Mac gibt es das auch anders herum, sozusagen Virtual Mac für PC?...
  1. #1
    assimiliert Avatar von HeikeFy
    Registriert seit
    07.07.02
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.065

    Virtual Mac für PC???

    es gibt Virtual PC für Mac
    gibt es das auch anders herum, sozusagen Virtual Mac für PC?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.019

    AW: Virtual Mac für PC?

    Ja, z.B. den hier: http://pearpc.sourceforge.net/

    MfG, Bio

  4. #3
    Chef-Hypochonder Avatar von koloth
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    Mostindien
    Beiträge
    6.482

    AW: Virtual Mac für PC?

    Je nachdem, welche Hardware Du drin hast, kannst Du sogar das richtige MacOS auf dem PC nutzen.

    Leider weiss ich nicht, wie das geht. Ziemlich versteckt auf der Apple-Seite soll es eine entsprechende Hardware-Kompatibilitätsliste geben.

    Ich werde denjenigen, der bei sich MacOS auf dem PC laufen hat und der weiss, wie es geht, mal anmailen.
    Vielleicht verrät er es mir ja.

  5. #4
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.019

    AW: Virtual Mac für PC?

    Das halte ich für ein Gerücht:
    Es gibt einen Darwin - Port für die x86 - Plattform, aber Mac OS X selber? Davon habe ich noch nichts gehört.

    http://www.opensource.apple.com/proj...0/release.html

  6. #5
    assimiliert Avatar von HeikeFy
    Registriert seit
    07.07.02
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.065

    AW: Virtual Mac für PC?

    hab gerade noch was gefunden, ist aber leider nicht weiter entwickelt worden

    www.emulators.com

    hat da einer Erfahrung?

  7. #6
    Inventar 4334 Avatar von Condor
    Registriert seit
    29.10.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    642

    AW: Virtual Mac für PC?

    OS X selber gibt es (noch) nicht als Emu version für den PC. Das hat zwei Gründe: zum einem ist Das System selbst ja nicht frei zu erhalten und zum anderem ist die passende Romversion die OSX braucht auch rechtlich geschüzt. Es wird es so nie legal geben. Zumal es sehr lahmen dürfte, da ich bisher nur 68k Emus kenne, OS X aber wenigstens einen G3 benötigt.

    Wenn du Mac probieren willst, Basilisk II ist ein vollständiger EMU für den PC inkl OS 8 glaube ich.

Ähnliche Themen

  1. [Mac] Mac OS auf "normalem" PC?
    Von Imperator im Forum Alles rund um den Mac
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 08:52
  2. Game of the Year 2004 Vorbereitungen - Welche Games?
    Von Oli im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 14:16
  3. Convar kündigt Vollversion von Clone-Max zum Gratis-Download an
    Von RollerChris im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 15:46
  4. virtual pc
    Von Inputsammler im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 07:31
  5. Umzug vom PC zum Mac leicht gemacht
    Von RollerChris im Forum Alles rund um den Mac
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55