Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48
Thema: "Lion" ist verfügbar Die neue Version von OSX steht ab sofort im App Store zum Download bereit. Voraussetzung ist die Version 10.6.6 (besser ...
  1. #1
    imacer

    "Lion" ist verfügbar

    Die neue Version von OSX steht ab sofort im App Store zum Download bereit.
    Voraussetzung ist die Version 10.6.6 (besser 10.6.8 = System Aktualisierung durchführen) und eine der folgenden CPU.
    Intel Core 2 Duo, Core i3, Core i5, Core i7 oder Xeon Prozessor
    Der Download umfasst 3,74 GB.

    kurze Anleitung

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: "Lion" ist verfügbar

    Lädt grad... *wart*

  4. #3
    imacer

    AW: "Lion" ist verfügbar

    Download mit Installation war in 2 h erledigt, ich hatte schon befürchtet, den Rechner über Nacht laufen lassen zu müssen.
    Bisher keine Probleme oder verlorenen Dateien, nur einige Anpassungen sind noch nötig, will ja das gewohnte Bild vorfinden

  5. #4
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: "Lion" ist verfügbar

    Hab mich auch grad gefragt, wie lange das dauern wird, zumal lange Zeit der Ladebalken gar nichts angezeigt hat, aber nun ist ein deutlicher blauer Punkt zu sehen. Hast du eine Ahnung, ob man irgendwo die verbleibende Ladezeit sehen kann?

  6. #5
    imacer

    AW: "Lion" ist verfügbar

    Jep, den Status kann man sehen "App Store" im Menüpunkt "Store" -> "nach nicht abgeschlossenen Downloads suchen".

    Habe eine 6000er Leitung und der Download lief 90min.

  7. #6
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: "Lion" ist verfügbar

    Oha, meine 2000er Leitung braucht etwas länger, lädt jetzt 1h und hat erst 1,18GB + will noch gut 2h laden. *hibbel*

  8. #7
    dem Board verfallen Avatar von Hans- Peter
    Registriert seit
    24.09.01
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    1.812

    AW: "Lion" ist verfügbar

    Ist schon installiert...

    Gefällt mir recht gut, obwohl ich nichts revolutionäres finden kann.

    Den Vollbildmodus finde ich recht gut, schafft er doch bei einigen Anwendungen auf dem Notebook Platz.

    Dann sind da noch einige Features, die Komfort bringen, ich bin aber noch am probieren...

  9. #8
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: "Lion" ist verfügbar

    Installation läuft bereits, Restzeit noch ca. 4 min.

  10. #9
    imacer

    AW: "Lion" ist verfügbar

    Mir erscheint die Ampel (oben links) etwas kleiner, kann das sein?
    Revolutionäres kann ich auch nicht entdecken, aber die Gesten finde ich un besser umgesetzt zB vor- und zurück blättern in Safari mit einem Finger, statt mit zwei.
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Exposé und Mission Control?
    Beides stellt doch alle aktiven Fenster dar, oder ist mir bisher etwas entgangen? Muss zugeben so umfassend habe ich mich damit nicht auseinander gesetzt, das meiste läuft übers Dock.

  11. #10
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: "Lion" ist verfügbar

    Ups mir hats doch einige Programme unbrauchbar gemacht. Allerdings nur 3 davon sind wirklich dringend notwendig, bei manchen wusste ich gar nicht mehr, wofür die waren.

    Ach ja ich hab erstmal die Scrollerei wieder auf normal gesetzt, vlt. versuche ich mich damit noch anzufreunden, aber im Moment nervt es, wenn die Richtung falsch rum ist.

  12. #11
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: "Lion" ist verfügbar

    Die Richtung kannst du doch anpassen, oder?
    Mir war so, als hätte ich da was gelesen ...

  13. #12
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: "Lion" ist verfügbar

    Schrieb ich doch, habs erstmal wieder angepasst, wills aber vlt. mal mit der neuen Version versuchen, ist wohl nur Gewöhnungssache...

  14. #13
    imacer

    AW: "Lion" ist verfügbar

    Die natürliche Scrollrichtung war auch das erste, was ich deaktiviert habe
    Bin bisher sehr zufrieden, vieles scheint auch flotter geworden zu sein.
    Sind eigentlich noch genug Raubkatzen für die nächsten Jahre vorhanden...?

  15. #14
    dem Board verfallen Avatar von Hans- Peter
    Registriert seit
    24.09.01
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    1.812

    AW: "Lion" ist verfügbar

    Mir gefällt z.B. sehr, Safari im Vollbildmodus laufen zu lassen und dann per 2 Finger Klick die intelligente Vergrößerung einzuschalten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bildschirmfoto-2011-07-22-um-19.17.45.jpg  

  16. #15
    imacer

    AW: "Lion" ist verfügbar

    Auch in der Vorschau macht das Sichten von Bildern per Gesten Freude. Mit einem Finger klappst auch besser als mit 2.
    Nutzt du zufällig ein Trackpad? Lohnt sich das für die Navigation, oder reicht die Maus?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Programm-Favoriten definieren": "Elemente" einer "Kategorie" in andere verschieben?
    Von Dirck im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 22:45
  2. Da kam ein "Black Clown aka Black Lion aka coke"...
    Von baal26 im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 08:49
  3. [Hardware] "Linux Kernel in a Nutshell" Als OpenBook verfügbar
    Von Bio-logisch im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 00:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55