Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Opera + Mac OS X: Prob beim Speichern als .mht Hallo Leute, ich hab' da mal wieder ein Problem und würde gerne wissen, ob es auch anderen so geht (oder ...
  1. #1
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Ernst_42
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Rheinbreitbach
    Beiträge
    1.103

    Opera + Mac OS X: Prob beim Speichern als .mht

    Hallo Leute,

    ich hab' da mal wieder ein Problem und würde gerne wissen, ob es auch anderen so geht (oder ob mal wieder nur ich zu blöd bin):



    Das Speichern von Seiten als Web-Archiv (Endung "mht") braucht bei mir bis zu 20 Sekunden.
    Das Fenster, in dem ich eine Seite speichere, ist währenddessen nicht nutzbar, auf andere Fenster von Opera kann umgeschaltet werden (nicht jedoch das Tab gewechselt werden).
    Ich meine, dass das Problem erst seit der Version 11.01 auftritt.

    Was habe ich bisher versucht?: (Bisher allerdings ohne Hinweis oder Änderung hinsichtlich des Problems)
    - Den Ordner "~/Library/Preferences/Opera Preferences" gelöscht (nicht einfach umbenannt!)
    - Opera gelöscht (!) und neu installiert

    Dann jeweils die automatisch aufgerufene Willkommensseite als Web-Archiv gespeichert... => ca. 20 Sekunden warten

    Mein System:
    iMac with OS X 10.6.6
    Opera: 11.01,
    ECMA script (javascript), java, plug-ins, ... sind als Vorgabe ausgeschaltet und nur für einzelne Web-Seiten (über die seitenspezifischen Einstellungen) zugelassen.
    Getestet wurde sowohl mit abgeschaltetem Cache als auch mit eingeschaltetem.



    Das Thema habe ich auch unter opera.com gepostet, aber bis jetzt noch keine Bestätigung von anderen Nutzern erhalten.

    Vielleicht findet sich ja hier ein Opera-Nutzer unter Mac OS X, der das Problem bestätigen kann.
    Erst dann würde ich auch einen Fehler melden wollen.

    Grüße und Dank im voraus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    gehört zum Inventar Avatar von postman
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    733

    AW: Opera + Mac OS X: Prob beim Speichern als .mht

    Macbook Pro mit 10.6.6 und eben mal "Standard Opera" 11.01 frisch installiert

    ... keine Probleme beim (mht) speichern von ebay, spon und amazon
    ... ruck zuck ohne delay

  4. #3
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Ernst_42
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Rheinbreitbach
    Beiträge
    1.103

    AW: Opera + Mac OS X: Prob beim Speichern als .mht

    und mittlerweile mit der 11.60 (01185) behoben...
    es flutscht wieder beim Speichern der Seiten



    [Edit]
    Naja, komischerweise nicht immer.
    Mal ist opera gut drauf und speichert flott als .mht und
    manchmal mag es mich nicht und nimmt sich bei derselben Site (!) eine Minute Zeit. (Ups, ein Reim?!)
    [/Edit]
    Geändert von Ernst_42 (15.01.12 um 04:20 Uhr) Grund: erweiterte Erkenntnis

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Speichern einer Strecke bei Trackmania Nations
    Von KiNgK@n im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 12:44
  2. USB-Stick - beim Speichern Rechnerabsturz
    Von pc-hama im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 14:45
  3. [WinXP] EXCEL -Fehler beim Speichern
    Von Timey55 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 10:34
  4. Probleme beim Speichern einer kompletten Webseite!!
    Von jon im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 10:43
  5. [System] [OPERA] HT. acess speichern?
    Von YOgI im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55