Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Welcher Prozessor ist im iMac? Hi. ich spiele mit dem Gedanken mir einen imac zuzulgen.Kann mir jmd sagen, welche i5 und i7 Prozessoren genau in ...
  1. #1
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von bx-8017
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    1.121

    Welcher Prozessor ist im iMac?

    Hi.

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen imac zuzulgen.Kann mir jmd sagen, welche i5 und i7 Prozessoren genau in der jetzigen imac Reihe verbaut sind.
    Vielen Dank

    BX-8017

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Welcher Prozessor ist im iMac?

    Intel Core ich hab den:
    Modell: WDC WD1001FALS-40Y6A0
    Version: 05.01D06
    Apple - iMac - Schnelle Grafik- und Prozessorleistung

  4. #3
    dem Board verfallen Avatar von Freakazoid.one
    Registriert seit
    19.01.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.616

    AW: Welcher Prozessor ist im iMac?


  5. #4
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von bx-8017
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    1.121

    AW: Welcher Prozessor ist im iMac?

    Zitat Zitat von bastelmeister Beitrag anzeigen
    Intel Core ich hab den:
    Modell: WDC WD1001FALS-40Y6A0
    Version: 05.01D06
    Apple - iMac - Schnelle Grafik- und Prozessorleistung
    Hallo Bastelmeister. Ich glaub du hast dich vertan. Deine Angaben sehen aus wie eine Festplattenbezeichnung von Western Digital. Ich habe zufällig auch eine.

    Grüße

  6. #5
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.339

    AW: Welcher Prozessor ist im iMac?

    Eine (vielleicht) komplette Liste.

    BTW: Was hab ich eigentlich hier zu suchen? Hab doch das ganze Äppel-Forum ausgeblendet!

  7. #6
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Welcher Prozessor ist im iMac?

    Zitat Zitat von bx-8017 Beitrag anzeigen
    Hallo Bastelmeister. Ich glaub du hast dich vertan.
    Ja - war auf der falschen Baustelle.
    Mactracker sagt das:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welcher Prozessor ist im iMac?-mactracker.jpg  

  8. #7
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von bx-8017
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    1.121

    AW: Welcher Prozessor ist im iMac?

    Das ist ja lustig..

    Prozessor Intel Core I3 oder Core I5. Das kann Windows aber genauer, lol..


    Auch an Norbert Danke für die Liste. Eure Angaben sind aber alle etwas unvollständig. Es gibt zisch I5 oder I7 Prozessoren auch mit gleichen Taktfrequenzen aber trotzdem unterschiedlichen Bezeichnungen. Ist es nicht möglich festzustellen, welcher Prozessor genau drin ist?


    Intel Core i5-2500K
    Intel Core i5-2500
    Intel Core i5-2400
    Intel Core i5-2300
    Intel Core i5-2400S
    Intel Core i5 760

    usw usw

    Ist jetzt aber auch nicht so wichtig. Man kann ja sowie nur das kaufen, was da ist.

    Grüße
    BX-8017
    Geändert von bx-8017 (15.02.11 um 23:58 Uhr)

  9. #8
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.339

    AW: Welcher Prozessor ist im iMac?

    Zitat Zitat von bx-8017 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht möglich festzustellen, welcher Prozessor genau drin ist?
    Da müsstest du mal nach diversen Testberichten googeln, wie bei diesem Beispiel eines iMac 21,5 Zoll (MC508D/A) mit einem Intel Core i3 540 oder hier der größere iMac 27-Zoll (MC511D/A) mit Intel Core i5-760 (2,8 GHz).
    Geändert von Norbert (16.02.11 um 00:51 Uhr)

  10. #9
    Außer Betrieb Avatar von QuHno
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    "Provinz voll Leben"
    Beiträge
    8.856

    AW: Welcher Prozessor ist im iMac?

    Bei Bastelmeister ist es zumindest mal kein i5 - denn der hat 4 Kerne und nicht nur 2 ...

  11. #10
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von bx-8017
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    1.121

    AW: Welcher Prozessor ist im iMac?

    Simmt!

  12. #11
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von bx-8017
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    1.121

    AW: Welcher Prozessor ist im iMac?

    Zitat Zitat von QuHno Beitrag anzeigen
    Bei Bastelmeister ist es zumindest mal kein i5 - denn der hat 4 Kerne und nicht nur 2 ...
    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Da müsstest du mal nach diversen Testberichten googeln, wie bei diesem Beispiel eines iMac 21,5 Zoll (MC508D/A) mit einem Intel Core i3 540 oder hier der größere iMac 27-Zoll (MC511D/A) mit Intel Core i5-760 (2,8 GHz).
    Ja, hast du Recht. Ich ging generell davon aus, dass die Leute, die einen aktuellen Mac haben, wissen, welcher Prozessor drin ist und nicht evtl selbst google müssen.

    Vielen Dank. Das reicht mir erstmal an Infos.

    Grüße
    BX-8017

  13. #12
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.339

    AW: Welcher Prozessor ist im iMac?

    Zitat Zitat von bx-8017 Beitrag anzeigen
    Ich ging generell davon aus, dass die Leute, die einen aktuellen Mac haben, wissen, welcher Prozessor drin ist und nicht evtl selbst google müssen.
    Na, was ein Glück habe und hatte ich nie keinen Mac nicht.

  14. #13
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von bx-8017
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    1.121

    AW: Welcher Prozessor ist im iMac?

    Na dann umso mehr Dank von mir für die "Recherche"

  15. #14
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Welcher Prozessor ist im iMac?

    Ich hab ehrlich gesagt nur beim Kauf mal kurz geschaut, was aktuell drin ist (i3 im iMac, i5 im MacBookPro) - für meinen Bedarf hätte wohl auch der Vorgänger mit Intel Core 2 Duo locker ausgereicht.

    Der iMac ist flott - wenn er auch etwas langsam startet (das ging bei den PowerPC Macs schneller). Wichtiger ist mir ein abgestimmtes Betriebssystem und ausreichend Festplattenplatz. Es wäre doch völlig schnuppe, welcher super tolle Prozessor verbaut ist, wenn der Rest nicht rund läuft?
    Bei meinen Macs passt das und das reicht mir völlig aus.

  16. #15
    imacer

    AW: Welcher Prozessor ist im iMac?

    ...wenn er auch etwas langsam startet...
    Dafür gibt es ja den Ruhezustand
    Ich starte nur neu, wenn ein größeres Update es verlangt...und die 36 Sekunden habe ich auch noch Zeit.
    Die neueren mit SSD sollten noch schneller sein, denke, damit kann man leben?!

    Für die meisten Anwendungen sollten die Prozessoren locker ausreichen, ganz gleich, welcher "Quad-Core" drinnen steckt.
    Zum spielen werden sich die meisten eh keinen iMac zulegen (da bleibt die Grafikkarte der Flaschenhals) und wem es auf jede Millisekunde ankommt, der greift zum Mac Pro mit 2 Hexa-Core CPUs

    P.S.
    Habe den i7 860 (glaube ich )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prozessor-Upgrade ~ Welcher
    Von Adimadarusan im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 10:51
  2. [Win9x/ME] Welcher Prozessor ist in meinem PC?
    Von reraweinstadt im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 17:15
  3. [Prozessor] welcher Prozessor
    Von Eltgen im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 13:02
  4. [Prozessor] Welcher CPU Kühler
    Von BullsEye im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 16:05
  5. Welcher Prozessor für Asus A7V266-E
    Von compigr im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55