Apple verabschiedet sich aus dem professionellen Servermarkt

postman

gehört zum Inventar
Auch wenn es Apple nie so richtig bis ins Serverparadies geschafft hat - die Xserver haben in vielen produktiven Firmennetzen ihren festen Platz (auch in meinem).
Nun hat Apple einmal mehr seiner eigenen Fangemeinde einen Bärendienst erwiesen. Zum 31. Januar lässt man die professionelle Xserve-Serie auslaufen.
Damit fällt nicht nur ein gewaltiges Deployment System, an dem ich gerade intensiv konzipiere aus der (meiner) Applewelt, sondern meine Gesamtpräferenz zu jedem OSX-System.
MacBook, Macmini und iMac ade! Was nützt ein System, mit dem man irgendwann nur noch problemlos im iTunes-Store einkaufen kann :mad
WebObjects als eines der besten Frameworks in die Wüste zu schicken war schon doof, aber OSX als Serversystem langsam aussterben zu lassen ist doch als nichts weiteres zu bewerten, als ein Abwendung zu solch kurzweiligen Geschäftsfeldern wie iPad, iPhone, iPod und iTunes.

Oh Steve, willst Du den Micro-Dosen das Feld so kampflos überlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :),

mit Lion bringt Apple wieder eine kombinierte Desktop/Server Edition, aber gerade die Fokussierung auf iPad, iPhone, iPod und iTunes war fuer mich der Grund, OS X den Laufpass zu geben.

Ich bin mit klassischen Computern gross geworden, und darum laeuft auf meinem MacMini nun eben wieder Vista Business.

Gruss goose
 
einfach Stielbruch, aber jeder muss wissen was das beste für ihn ist. Ich sage nur Apple bleibt Apple.
 
Oben