Apple stellt das neue iOS 4 kostenlos als Update für iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G sowie die 2. und 3. Generation des iPod touch zu Verfügung. Man weicht erstmals von der Bezeichnung iPhone OS ab, da das OS auch für iPod touch und das iPad (voraussichtl. ab Sept.) verwendet werden wird.

Als Hauptneuerungen sind hervorzuheben: "Multitasking" (mehrere Apps gleichzeitig offen), Hintergrundbild für HOME-Bildschirm, alle Mails in einem Posteingang, Apps in Ordnern sortierbar.

Das sind auch die, von den über 100 neuen Funktionen, bei denen ich bereits herausgefunden habe, wie sie zu nutzen sind.
Eine deutsche umfangreichere Beschreibung der Funktionen und wie man sie aktiviert wäre wünschenswert. edit: gefunden: iOS 4: Handbuch für iPhone 4, iPhone 3GS und iPhone 3G, Reparaturguide für iPhone 4

Apple - iPod touch - Hol dir großartige neue Funktionen mit der iOS 4 Software