[Help] Schachspiel online

Threepwood

UnBunt.
Schachspiel online

Tach..

vorab: ja, Suche wurde verwendet, und ja, das boardinternte Schach kenne ich ;)

Was ich suche, wäre ein Schachspiel, welches sich über Internet zu zweit spielen lässt, egal ob nun als eigenständiges Programm, oder auf einer Website. Bedingung allerdings: es sollte die Partie speicherbar/wiederaufnehmbar sein. Kein Javaspiel, möglichst keine kostenpflichtige Software. keine grossartige Registrierung, Empfehlungen günstiger Spiele gehe ich trotzdem gerne nach.

Die Grafik wäre mir schnurzegal, gerne auch ein uraltes Freewareding in Ascii-Grafik (lol). Absoluter Oberwunsch: etwas in Anlehnung an das alte "Battle Chess", google spuckt aber nix derartiges aus..

Wer hat Erfahrungen, kennt gute Quellen oder weiss wonach ich am besten suchen sollte?

LG
 
Nanu, nutzt du ein anderes Internet als ich?
Auf die Schnelle gefunden:

Magi Systems - Download

magi-au.com schrieb:
What is Email Chess?

Email Chess is a two-player chess program that can be played via email. Each player makes a single move on the chess board, and then emails a Chess Code to their opponent. The opponent then uses the Chess Code to bring up the chess board, and make an opposing move.

Unlock Email Chess - FREE!

Email Chess is now Freeware.
You can unlock Email Chess by using the instructions below:

Open Email Chess v2.6
Go to the About Box.
Type the following:

egypt

(even though there is no text entry box).
Now double-click on the top-left icon.
The software should unlock permanently.

Welcome to RS Software Lab web site. NetChess
NetChess is a chess program that allows you to play with opponent over internet/intranet or on the local computer. You can load or save game. The built-in chat provides a quick and efficient solution to essential communication between players. This software will verify your moves according to chess rules. Features include chess-clock, move logging, coordinate system, and much more.

NetChess is one of the FreeDownloadsCenter's Top Ten board games.

Memir Software, online games, 3d games, 2d games, windows games, snooker game, pool game, arcade, puzzle, mario, tetris

http://www.topgameplay.com/

DreamQuest Free Chess

Ingo's Chess Office for You
Simple peer to peer internet chess.

SourceForge.net: Chess Lan, peer to peer chess
A peer to peer chess application. It allows two users to battle e/a other over a LAN or WAN (needs a TCP port listening. Proper networking skills required if you are behind a firewall). Based on Gnome Chess, but re-written in C++ with a nice XML backend

http://www.geocities.com/freepct/chess.htm

SourceForge.net: Software Map
Hier im Suchfeld chess eingeben und Ergebnisse durchsehen.
Es ist sicherlich auch etwas für dich dabei, bei der Trefferanzahl.

Schach im lokalen Netzwerk oder per Email
In Verbindung mit Hamachi in der Netzwerkoption.

N Schach
N Schach ist ein kostenloses Schachprogramm mit einstellbarer Spielstärke.Man kann auch über das Internet oder auch über das Lokale Netzwerk gegen Freunde N Schach spielen!


Beim Suchen konnte ich ein wenig helfen, aber
entscheiden mußt du dich allein. :)
_____________________
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf jeden fall schach.de empfehlen:

is eines der bekanntesten Spielportale, aber nicht ganz kostenlos glaub ich(wenn kostenpflichtig, dann nur ganz wenig)
 
Danke bis hierhin :)

NetChess sieht am besten aus, bei den anderen ist entweder keine direkte Möglichkeit via Internet gegen jemand bestimmten zu spielen dabei, oder ich find sie nicht.. und naja, über Email brauch ich kein Sonderprogramm.. aber NetChess wird jetzt mal getestet :)

schach.de wird auch angesehen :)

LG&danke
 
Oben