Grafik Wie sieht Euer Desktop aus?

Mein Senf

Hier ein paar neuere Pics.

GrueneIdylle_FreeBSD.jpg - tower_of_light_wallpaper.jpg - sunprom3_soho_big.jpg - skylights_tezel_big.jpg


tty.
.
 
Thx QuHno für deinen schönen Link

ot:
Hier gibts übrigens ständig aktuelle Sonnenbilder - auch in buntig und in Größen bis zu 4096px*4096 px

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


- ohte -
Thx. QuHno für den schönen Link! (y)

Aber am Rande möchte ich auch noch trommeln für meinen Leib & Magen Link, "Spaceweather".
Wer sich für unser Zentralgestirn & Meteroritenkrams interessiert. ^^
Krasserweise träumte ich letzte Nacht davon, das jemand unsere Sonne in einen Antimateriestern "verwandelt" hat. :cry:

Glaubst du nicht? : DER SPIEGEL*26/1965 - Gefrorener Knall


SpaceWeather.com -- News and information about meteor showers, solar flares, auroras, and near-Earth asteroids


tty.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Da hast Du aber tief im verstaubten Archiv des Spiegle gewühlt :D
Antimaterie ist mittlerweile langweilig - die Forscher sind schon deutlich weiter, die restlichen 97% Energie in den Atomkernen ist viel interessanter ;)
 
Inspiriert vom schönen Wetter ein kleiner Blick aus meinem Fenster (3 Bilder zusammengestichelt und ein wenig wischiwaschi oben und unten drangepappt)

edit: Das ist übrigens der Bach, an dem die hier vorkommen - unter anderem :D
 

Anhänge

  • blick-aus-meinem-fenster.jpg
    blick-aus-meinem-fenster.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
Direkt noch ein neues Bild erstellt, na ja, nachgearbeitet. Das Original ist ein ca. 3000px breites Panorama einer mit Eis verkrusteten Landschaft im Gebiet des walisischen Black Mountain.

Auf dieser Seite ist das Original zu finden und hier das dazu gehörige Copyright.

Leider war das doch ein wenig zu breit für meinen Bildschirm, aber ich fand, dass es sich in schmaler und höher und mit einem Bild der Milchstraße (NASA, public domain) darüber auch ganz gut macht ...

Danke an Mark "Tarquin" Wilton-Jones für die Genehmigung, das Bild hier veröffentlichen zu dürfen.

Bitte beachtet das Copyright auf seiner Seite und verbreitet es nicht woanders im Netz.
 

Anhänge

  • 3desert.jpg
    3desert.jpg
    496,8 KB · Aufrufe: 1.472
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein kleines Update. :)
RocketDock kommt nur zum Vorschein, wenn ich mit der Maus Richtung Taskbar fahre.
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    159 KB · Aufrufe: 351
Was meinst du genau? Rocketdock mit der Maus in den Vordergrund holen oder die Optik?

Die Einstellung für die Maus findest du in den Settings von RocketDock (Rechtsklick auf die Leiste - Dock Einstellungen) unter dem Punkt "Verhalten" Dort musst du beide Haken aktivieren und dazu kannst du noch die Ein-/Ausblend-Dauer einstellen.

Wenn du die Leiste jedoch oben ausgerichtet hast, musst du auch mit der Maus nach oben fahren.
 
Download Rocket Dock! Läuft bei mir auch ohne Abstürze unter Win7 -64bit

Das Aussehen kannst du mit diversen Skins optimieren. Sind sehr viele, musst du ein wenig stöbern.
Download Skins
Ich nutze zur Zeit "Aero"

Icons gibt es ebenfalls massig zur Auswahl.
Download Icons
Meine Wahl fiel dabei auf diese Sets.

Möchtest du noch zusätzlich Stacks nutzen, empfehle ich hier die Version 2.
Damit kannst du zum Beispiel einen Ordner definieren, wo du nochmals Programmverknüfungen einfügen kannst. Das sieht dann so aus: siehe Shot!

Die Spiegelungen auf der Leiste sind nicht in RocketDock einstellbar.
Diese habe ich selber erstellt.

Wenn du darauf Wert legt, musst du auf andere Docks, wie z.B. Nexus, zurück greifen, die wesentlich mehr Settings, z.B. Spiegelungen oder auch für die Animation, aufweisen.
 

Anhänge

  • stack.jpg
    stack.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 376
- Icon - Set runterladen
- entpacken - vorzugsweise im Programmverzeichnis von RD --> Unterordner Icons, dort kannst du dir, bei Bedarf, einen weiteren Unterorder anlegen.
- dann klickst du in der Leiste mit einem Rechtsklick auf ein dort abgelegtes Programm
- Menüpunkt "Symbol-Eigenschaften"
- in dem Fenster wählst du nun den Ordner oder Unterordner der gewünschten Icons an und wählst das gewünschte Icon aus.
- OK, fertig

Mit den Skins ist das ähnlich.
Die entpackst du aber in den "Skins" Ordner von RD
Einstellen kannst du den Skin dann in den Settings von RD - Rechstklick auf Leiste --> Dock Einstellungen --> "Darstellung" - Punkt "Erscheinungsbild"
 
Ausnahmsweise mal kein Bild meines Desktops, sondern ein Link für alle Verwender von Rainmeter 2.0 (oder höher), die jetzt schon ein wenig vom wahrscheinlichen Aussehen der Windows 8 Oberfläche haben wollen: Omnimo 4.0 bei DeviantART.

Ihr habt die Auswahl zwischen Windows 7 Phone und dem wahrscheinlichen Aussehen von Windows 8. Die Installation erfolgt wie üblich über einen Doppelklick auf die Setup.rmskin Datei. Solltet ihrt eine ältere Version des Omnimo Themas installiert haben, müsst ihr sie vorher deinstallieren.

Hier eine der vielen unterschiedlichen Ansichten dieses recht frei konfigurierbaren Themas:
 

Anhänge

  • omnimo.jpg
    omnimo.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 424
Hab auch wieder ein Update. :)
Nachdem mein Häuschen kaputt gegangen ist, musste ich mir etwas einfallen lassen. Als Nacktschnecke wollte sich so nicht weiter durch die Gegend kriechen.
Das neue Häuschen ist super und zugleich noch modifiziert, so komme ich doch viel schneller vorwärts. Der Zusammenbau hat nur 3 Tage (stundenweise) gedauert. :)
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 443
Oben