Neuigkeit Ein Bild sagt mehr als 1000 Suchbegriffe?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Mit einer neuen Funktion will Microsofts Suchmaschine Bing dem Platzhirschen Google Marktanteile abjagen.
Die "Visual Search Gallieries" sollen Benutzern helfen, denen auf Anhieb nicht der passende Suchbegriff einfällt. Sucht man zum Beispiel nach einem bestimmten Auto, muss man nicht mehr dessen genaue Modellbezeichnung wissen, sondern kann es sich aus vielen Vorschaubildchen herauspicken.

Der neue Service befindet sich noch in der Beta-Phase und steht nur amerikanischen Nutzern zur Verfügung. Wer es von Deutschland aus testen möchte, muss zuvor auf der Bing-Startseite oben rechts die Ländereinstellung ändern und dann diese Seite aufrufen:
http://www.bing.com/visualsearch

Sicherlich ein erfolgversprechender Ansatz - Nachteil ist allerdings, dass die Galerien, welche eine entsprechende Vorauswahl anbieten, redaktionell gepflegt werden müssen. Und bisher wurde die deutsche Bing-Version von Microsoft leider sehr stiefmütterlich behandelt.
Offenbar rechnet man sich hierzulande keine ernsthaften Chancen aus, die Vormachtstellung von Google zu brechen.
 
Interessant - das kann die Google Bildersuche aber ähnlich, wenn auch nich so bequem. Im übrigen: Es muss Microsoft Silverlight installiert sein.

LG
 
Oben