Gravenreuth muss in den Knast

B

byteBude

Gast
Endlich hat es ihn erwischt, Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth wurde wegen versuchten Betrugs zu einer Haftstrafe von einem halben Jahr ohne Bewährung verurteilt.
In der Verhandlung betonte die Richterin laut taz, dass die Allgemeinheit vor Gravenreuth geschützt werden müsse.

Mehr gibts hier bei Heise.
Da triffts wohl wirklich den richtigen. :ROFLMAO:
 
Ich sach` mal so da hat sich endlich mal die Gerechtigkeit durchgesetzt. :D

BTW existiert sein Account hier noch ? ;)
 
Aber man beachte das Update bei Heise.de

[Update]:
In einer ersten Stellungnahme betonte Rechtsanwalt Gravenreuth, er habe bis zur Aufhebung der einstweiligen Verfügung noch offene Forderungen gegenüber der taz gehabt, die Abmahnkosten und Abschlussschreiben umfassten. Die Zahlung der taz sei für ihn aufgrund der Bezeichnung "RNR.15O436/0623.05.2006" ein unklarer Zahlungseingang mit unklarer Leistungsbestimmung gewesen. Die Behauptung, er habe die Pfändung von taz.de damit begründet, dass er kein Geld von der Berliner Tageszeitung erhalten habe, stelle daher eine falsche Behauptung dar. Die Klage in der Hauptsache in diesem Verfahren gegen die taz sei anhängig, einen Termin beim Kammergericht gebe es erst im August nächsten Jahres. (jk/c't)

Quelle

Ich glaub nicht, das der wirklich in den Knast geht..
 
Ich glaube bei Heise rufen sie gleich den Feiertag aus :)

Knapp 3700 Posts in so kurzer Zeit und erst alles noch in eitel Freude grasgrün gefärbt.
 
irgendwie stellt das mein erschüttertes Vertrauen in die dt. Justiz wieder her, es scheint doch noch Richter zu geben die über etwas gesunden Menschenverstand und Menschlichkeit verfügen (y)

den Feiertag ausrufen werde ich allerdings erst wenn der Typ wirklich gesiebte Luft inhaliert :D
 
Oben