[Hinweis] Ab heute neue Preise bei T-Home (T-Com)

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Ab heute neue Preise bei T-Home (T-Com)

Wer es noch nicht wusste, aus T-Com wurde T-Home. Infos gab es ja bereits hier darüber.

Für Bestandskunden aber auch für Neueinsteiger, dürften die Komplettpakete der Telekom mit den neuen Preisen interessant sein. Ich sag es gleich vorweg, Nachteil allerdings sind die neuen Vertragslaufzeiten von 24 Monaten.

Pakete:
Call & Surf Basic
DSL 2000 Grundpreis & Flatrate
120 Freiminuten ins Festnetz der d.Telekom inklusive Grundpreis T-Net Anschluss (Analog)
Preis 34,95 €/Monat
- 38,95 €/Monat am ISDN Anschluss

Call & Surf Comfort
DSL 6000 Grundpreis & Flatrate
Festnetz Flatrate & Grundpreis T-Net Anschluss
Preis 44,95 €
- 48,95 €/Monat am ISDN Anschluss

Call & Surf Comfort Plus[/url]
DSL 16000 Grundpreis & Flatrate
Festnetz Flatrate & Grundpreis T-Net Anschluss
Preis bei Bestellung bis 31.07.07 dauerhaft 49,95 €/Monat
- 53,95 €/Monat am ISDN Anschluss
(Nach dem Aktionszeitraum kostet das Paket mit ISDN dann 58,95 €)

Infos zu den Paketen!

Diese Pakete gibt es auch mit entsprechender Hardware, für die ein Aufpreis, zumindest für Bestandskunden, erhoben wird!

Wer online bestellt bekommt eine Gutschrift! Allerdings funktioniert die Bestellung momentan noch nicht so ganz ohne Probleme. Wer auf die Gutschrift verzichten kann, bestellt kostenlos bei der Hotline.
 
Wenn man an der Hotline freundlich nachfragt, bekommt man auch dort die 20€ Gutschrift.
 
:cry: Ich hab sie nicht bekommen, obwohl der Mitarbeiter sehr nett war.
/offtopic

Hallo IT-2005, herzlich willkommen hier bei uns. Hab dich eben noch im OK Forum gelesen. :D
 
Der 31.07.07 gehört der Vergangenheit an und es gibt neue Angebote.
Aktuell gibt es nun die 16er Leitung für den Preis der 6er.

Call & Surf Comfort Plus
- Highspeed Internet Flatrate DSL 16000
- Flatrate ins Festnetz
- monatlich 49,95 Euro statt bisher 59,95 Euro

:info:

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Jo das Paket wurde verlängert. Ist das selbe wie oben. Bemerkung: Der Preis gilt nur mit Analog Anschluss der Telekom. :) Mit ISDN kostet das Paket weiterhin - 53,95 €/Monat.
 
>> Aktuell gibt es nun die 16er Leitung für den Preis der 6er.

Vorausgesetzt, dass die Leitung 16k hergibt. Aber egal, der Kunde
mit 6k bzw 3k Fallback ist mal wieder der Gearschte.
Anstatt mal flächendeckend mit ADSL2/16K auszubauen...
:kotz
 
Zustimmung.
Mir hat man DSL6000 zugesagt - 2000 sind leitungstechnisch machbar.
So wird da geflunkert und beschissen.
Aber ich bin zumindest froh, dass wir hier überhaupt DSL haben (Teilort einer Gemeinde) - der Hauptort hat KEIN DSL - man stelle sich das mal vor !
 
Ich kann nicht meckern. Vor langer Zeit habe ich einen
Test gemacht und es wurde 16000 angezeigt, bei der
Themenerstellung auch, da waren es 12500 und heute
zeigt mir der Test glatt 10000 an.
Schummelei? Nicht in meiner Gegend, heute zumindest.
Nachbar hat das große Paket von 1&1 und hat schon mit
über 11000 gezogen, aktueller Stand unbekannt.

Werde mich aber mal nach der Geschwindigkeit in die andere
Richtung erkundigen, die ist ja schließlich auch wichtig.

#EDIT#
Leider geht der Wert in meiner Gegend mit runter, was aber
nicht überall so sein soll. Ich würde also 10000/ca. 700
bekommen, was keine große Steigerung gegenüber 6000 wäre.
Aber da mich die Kollegen da beschwatzten und ich nichts zu
verlieren habe, weil noch keine Tarifumstellung erfolgte,
bekomme ich nun nächste Woche die höhere Geschwindigkeit
zum Preis von damals/heute/morgen = 49,95 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Aktuell gibt es nun die 16er Leitung für den Preis der 6er.

Vorausgesetzt, dass die Leitung 16k hergibt. Aber egal, der Kunde
mit 6k bzw 3k Fallback ist mal wieder der Gearschte.
Anstatt mal flächendeckend mit ADSL2/16K auszubauen...
:kotz
ADSL2 wird auch kräftig ausgebaut. Genauso wie das herkömmliche DSL.
Es baut niemand so aus wie die T-Com in Deutschland. Klar, denen gehören auch die allermeisten Leitungen, aber die bauen wirklich viel aus.
Ich wohne nicht gerade in einer großen Stadt und habe DSL16000 und so gut wie immer bin ich über 15000 Downstream und um 1000 Upstream. Kann mich nicht beklagen.
Zustimmung.
Mir hat man DSL6000 zugesagt - 2000 sind leitungstechnisch machbar.
So wird da geflunkert und beschissen.
Was heißt beschissen... Die AGBs sind eindeutig. Es wird BIS ZU 6000 angeboten. Dass nicht jede Leitung das hergibt - ist nun mal leider so.
Wird aber nicht ewig so bleiben.
Stell dir vor die würden wirklich nur Call & Surf Comfort (mit 6000er Leitung) anbieten wenn du die 6000er Leitung voll nutzen kannst.
Stell dir weiter vor, du hast nur DSL1000, 2000 oder eben 3000. Und du willst eine Telefonflat und eine DSL-Flat. Kannst aber keine kriegen, weil der Call & Surf Comfort ja nur für DSL6000 möglich wäre.
Also ich finde das ganz okay wie es ist. Ich habe einen Bekannten in Bayern, der kriegt nur DSL384. Im Vergleich zu meiner DSL16000 Leitung ist das natürlich ein Witz. Aber immer noch schneller als Dial-Up. Und der zahlt auch seine 35 Mücken für das Call & Surf Basic und ist zufrieden damit.
Jedem das seine... Wobei ich fast sagen würde, dass wenn man nur 2000er oder 3000er DSL kriegen kann, man vielleicht zu nem Billig-Anbieter gehen sollte, statt zur Telekom.
Problem ist dann natürlich bei Sachen wie Störungen etc. dass man da echt auf die Schnauze fallen kann.
 
Oh oh oh, die Telekom arbeitet aber wirklich fleißig am Service
und an der Kundenbetreuung / -zufriedenheit. Nicht nur, daß
ich einen Brief bekam, in dem mir der Wechseltermin genannt
und die neuen Einzelheiten aufgelistet wurden, nein, es kam
auch noch ein automatischer Anruf mit dem Hinweis, daß dann
und dann die Umstellung erfolgt und das Internet nicht geht und
ich das und das beachten muß und so weiter.

Ich habe die 6! Leute an der Strippe ja gefragt, wie es mit dem
Upload aussieht und zeitgleich auch ein paar "Auskünfte" nach
meiner Hardware eingeholt.
Den Teledat 530 könne ich vergessen wurde mit mitgeteilt, der
kann kein DSL 16000, auch nicht hinter dem W500V. Auf meine
Frage, wie denn der Netzwerkverkehr mit 100MB geregelt wird
kam keine klare Aussage ... das sei etwas anderes.
Für den W500V sollte ich unbedingt noch die neuste Firmware
1.37 herunterladen, bevor ich dazu später keine Möglichkeit mehr
habe ..., na ja, habe ich dann mal gemacht. Obwohl in den Änderungen
bezüglich DSL 16000 nichts drin steht. Aber die 1.30 und älter
funktionieren in keinem Fall mit DSL 16000!! Punkt, aus, Ende, Basta!

Heute morgen gegen 10:00 Uhr war es dann soweit. Mein 530 versagte
den Dienst, leiß sich auch nicht mehr überzeugen die Verbindung
herzustellen. Habe dann meinen Speedport W500 V rausgekramt,
angestellt, eingerichtet und dann ging er auch schon.
Die Verbindungsdetails liegen weit über dem DSL-Speedtest und den
Aussagen der 0800-3301000 ... und das alles mit der "unmöglichen"
Firmware 1.30! So viel zu der Telekom. Da ich ja vermutete, daß mein
Router Teledat 530 hinter dem W500 V eigentlich funktionieren müßte,
paßte ich seine Konfig an, schloß ihn an und daran meinen PC.
Oh, welch Wunder, ich konnte "Widererwarten" surfen und in voller
Geschwindigkeit herunterladen. Ein Test mit dem Stardownloader zeigt
1,85 MB, die Browser selbst wollen nur mit 1,35 laden (laut Dialog!).

Danke Telekom für die neue Preispolitik und
danke auch für die zahlreichen (eingebläuten) Falschaussagen zur
alten Hardware, die nun bei mir weiter ihren Dienst tut und verhindert,
daß ich neue (von der Telekom) kaufe. Vielen Dank!

Im Anhang noch 4in1 Bildchen mit der alten + neuen Geschwindigkeit,
dem Downloadtest über dem Teledat 530 (der max bei 1861 lag) und
der Detailansicht des Speedport W500 V.
 

Anhänge

  • DSL_16000_Test.GIF
    DSL_16000_Test.GIF
    67,1 KB · Aufrufe: 190
Die Telekom bemüht sich Support für den DSL-Anschluss zu gewährleisten. Eine Schulung der Mitarbeiter auf Fragen bezüglich der Möglichkeiten im LAN werden da vernachlässigt, was nicht zu verdenken ist.

Die Aussage, dass die Teledat 530 kein ADSL2+ kann war doch soweit korrekt und hat sich bei dir ja auch praktisch gezeigt. Auf was anderes wollte der/die Mitarbeiter/in wohl nicht hinaus. Man kann auch nicht erwarten das ein Call-Center-Agent bei jedem Modell weis, ob es sich für das Routing im LAN eignet. Es gibt durchaus Geräte die sich nicht dazu bewegen lassen im LAN zu routen und sich auf WAN-Verbindungen zu beschränken.

Zu den Speedtests... Die Seiten im Internet sind mit Vorsicht zu genießen! Es ist keine Seltenheit, dass die Werte nicht stimmen, daher macht man mehrere Messungen über einen längeren Zeitraum und lässt Ausreißer außen vor. WieistmeineIP hat bei mir auch schon Werte jenseits der 30Mbit/s angezeigt. Die Leitung gibt de fakto nicht soviel her. Der Wert ist schlichtweg falsch. Wo genau der Messfehler liegt... kann viele Gründe haben. "Wer misst, misst Mist!" ist hier eine Weisheit, die sich durchaus anwenden lässt.

Zu der Firmware... Ich war bei dem Gespräch nicht anwesend und somit vermag ich nicht zu sagen, aus welchem Grund die Dame bzw. der Herr empfohlen hat die Firmware auf den neuesten Stand zu bringen. Der W500V wird als ADSL2+ -Fähig geführt ohne Einschränkungen an der Firmware. Vlt. ist die 1.30 nur nicht so zuverlässig, so das sich ein Upgrade lohnt...

Wie gesagt ich war nicht bei deinen Gesprächen dabei und weis nicht was Falschaussage war und was einfach nur Fehlinterpretation deinerseits gewesen ist. Die Aussage, dass das Teledat530 keine 16Mbit/s kann war jedenfalls korrekt. 16Mbit/s werden mit ADSL2+ realisiert und man darf hier nicht den Fehler begehen DSL mit Ethernet zu verwechseln. Wie der Mitarbeiter schon sagte, dass ist etwas ganz anderes.

PS: Das arbeiten am Service ist ein fortlaufender Prozess, welcher nicht sagt, dass der Sefrvice schon perfekt ist. Auch ist die Qualität eines einzigen Agenten kein Maß für die Qualität seiner Kollegen. Ich für meinen Teil hatte bisher beim Rosa Riesen noch nicht das Pech an einen unsauber arbeitenden Mitarbeiter zu gelangen. Wenn die Dame bzw.der etwas nicht wusste, hat er/sie nachgefragt.

PPS: Hier eine kleine Auflistung Modems und Modem+Router die ADSL2+ können.
 
Ich will ja hier keine Diskussion mit dir lostreten oder auf eine
von dir eingehen, aber in ein paar Punkten schreibst du Käse.

DSL mit Ethernet habe ich nicht verwechselt und ich habe denen
am Telefon auch erklärt, daß der 530 hinter dem W500V dann
nichts anderes macht ..., aber da ist wohl falsche interne Schulung
betrieben wurden. Siehe dazu auch in diesem Thema mit ähnlichem Mist:
https://www.supernature-forum.de/ww...2440-hinweis-t-com-call-and-surf-comfort.html

Es wurde nicht empfohlen die FW1.37 zu nutzen, sondern von allen 6
(weil 5x weitergeleitet) ausdrücklich gesagt, daß mit der 1.30 nichts
zu machen sei.

Den Rest schenke ich dir.
 
Ich wollte nicht diskutieren, ich wollte nur meine Meinungen und Vermutungen zu deinen Schilderungen zum Besten geben. Und was du dem Mitarbeiter versucht hast verständlich zu machen kam aus deinem Ersten Beitrag nicht hervor, womit ich das mit dem Käse zurückweise. Die Mitarbeiter werden vermutlich garnicht auf Dinge geschult die hinter dem Modem/Router liegen. Sie verkaufen dir schließlich Internet und nicht deine LAN-Struktur also sollte man da Verständnis zeigen. Mal abgesehen davon war ich wie gesagt nicht bei den Gesprächen dabei und weis nicht in wie fern ihr aneinander vorbeigeredet habt und wer den anderen nicht verstanden hat.

Zur Firmware... gut das lasse ich dann als durchweg schlecht geschult durchgehen. Das eigene Produktportfolio sollte man schon kennen.

Auf den Link gehe ich nicht kein, da ich keine Zeit hab mich da jetzt vollständig durchzuwühlen.
 
Man muss - gerade bei grosser Kompetenz - immer aufpassen, dass man nicht bei jedem Widerspruch pampig reagiert.
Der Grat zum Besserwisser ist da leicht überschritten und sowas wirkt nicht gerade sympathisch.
Zum Thema Firmware gibt es Quellen, die sich damit wirklich auskennen. Aufgrund mir unbekannter Rechtsituation verzichte ich mal auf einen Link.
Gerade für o.g. Router gibt es aber auch modifizierte Flashes um gewisse Unzulänglichkeiten zu umgehen (Firmware trifft ja wohl kaum noch zu :D).

Gruss
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht pampig reagiert, sondern nur unwissend gefragt,
weil ich auf die Antworten / Ratschläge scharf war. Denn schon
bei DSL 6000 hieß es, daß der 530 nicht funktioniert, was mit
einem Bild von den T-Seiten dokumentiert ist im oben genannten
Link ...

Von der modifizierten Firmware habe ich auch ein paar auf meinem
PC, habe diese aber noch nie probiert. Keinen Link? Dann aber für
Interessenten den Hinweis, daß man bei sourceforge.net mal nach
Speedport suchen kann.

Habe eben mal zwei Versionen probiert, aber nun durch die 1.37 ersetzt.
In beiden Varianten konnte ich im Menü keine Veränderungen feststellen,
was für mich die Frage aufkommen läßt, ob es sich lohnt das Risiko einzugehen.
Ich hatte mir mehr erhofft, wenn ich auch nicht weiß was. Nun gut, das
soll es von mir hierzu gewesen sein.
 
Den Teledat 530 könne ich vergessen wurde mit mitgeteilt, der
kann kein DSL 16000, auch nicht hinter dem W500V. Auf meine
Frage, wie denn der Netzwerkverkehr mit 100MB geregelt wird
kam keine klare Aussage ... das sei etwas anderes.
Für den W500V sollte ich unbedingt noch die neuste Firmware
1.37 herunterladen, bevor ich dazu später keine Möglichkeit mehr
habe ..., na ja, habe ich dann mal gemacht. Obwohl in den Änderungen
bezüglich DSL 16000 nichts drin steht. Aber die 1.30 und älter
funktionieren in keinem Fall mit DSL 16000!! Punkt, aus, Ende, Basta!

Bevor du wieder ausflippst - dem ist vollkommen korrekt :D

>> Ab FW 1.30 (Juni 2006) wird ADSL2/2+ unterstützt.
http://www.router-forum.de/thread.php?threadid=35175

Und wenn dein 530 auch kein DSL 6000 kann, liegt das daran, dass die Telekom
dieses Gerät unter verschiedenen Aspekten getestet hat und auch mit diversen
Feedbacks dieses Modem nicht 100% tauglich war. Und die Tkom macht keinen
Unterschied, ob 0% oder 99% tauglich.

Und nun pack das HB-Männchen wieder ein... :sleep
 
Die Mitarbeiter werden vermutlich gar nicht auf Dinge geschult die hinter dem Modem/Router liegen. Sie verkaufen dir schließlich Internet und nicht deine LAN-Struktur also sollte man da Verständnis zeigen.
Genau so ist es. Den Mitarbeitern wird eine tolle Skizze gezeigt und erklärt...
Die sieht dann ungefähr so aus:
An die TAE kommt ein Splitter, an den Splitter ein Modem/Router (natürlich ein Speedport - ha ha). An den Router kommt ein Telefon und ein PC.
Fertig.
Andere Möglichkeiten werden da nicht erklärt oder geschult. Und wenn, dann nur ganz, ganz beiläufig.
Und wenn du wirklich interessante und fachkundige Auskünfte haben willst zu Endgeräten der T-Com, ruf am besten die Endgerätehotline an:
01805-1990

Was den Rest angeht, haben die auch eine Technik Service Hotline (bei T-Online), wo Leute sitzen, die weitaus besser geschult wurden. Auch auf tiefer gehendes Wissen.
01805-345345

Ich wüsste nicht, dass die Kundenberatung bei einem anderen Telekommunikationsunternehmen fachlich sonderlich besser geschult wird als bei der T-Com. Es ist halt reine Glückssache, ob man an nen Agent gerät, der von sich aus Interesse an der Materie hat und sich weiterbildet, auf eigene Faust.

Ergänzung:
Was die Kompatibilität der Geräte mit DSL6000/DSL16000 angeht. Da haben die Agenten eine Tabelle von T-Com Geräten. Und danach müssen die dann auch gehen. Wenn da was falsches steht, weiß es der Agent meistens nicht. Und beim W500V steht halt, dass er nur DSL16000 nach einem Firmware update kann. Und genau das sagt man dem Kunden dann auch.
Versucht die T-Com, möglichst viele seiner neuen Geräte an die Kunden zu bringen? Ja, natürlich. Macht das jede Firma auf der Welt? Ja, natürlich. Ist es blöd, dass da manchmal einige Infos auf der Strecke bleiben, die eventuell eine Neuanschaffung vielleicht unnötig machen würden? Klar ist das blöd.
Fakt ist aber auch, dass T-Com ziemlich kulant ist. Ich habe nicht selten erlebt, dass ein Kunde anruft und sagt: Mir wurde ein W700V zum Nulltarif versprochen und ich habe den auch so bestellt.
Und dann geht der Call Agent her und schickt ihm das Teil auch für 0 Euro. Bzw. er schickt es für 29,99 und macht gleichzeitig eine 30€ Gutschrift. Und das ohne auch nur den geringsten Hinweis darauf, dass der Kunde auch die Wahrheit spricht.
Die T-Com hat sicherlich noch einen weiten Weg zu gehen, was Kundenzufriedenheit angeht. Ich weiß aber mit 100%-iger Sicherheit, dass an der Kundenberatungshotline Kollegen sitzen, die wirklich helfen wollen und wirklich kundenorientiert sind. Das erlebe ich jeden Tag. Es gehen Agenten wirklich jeden Tag die Extrameile für Kunden. Sicher nicht jeder Agent und sicher nicht bei jedem Kunden. Aber das wäre ja auch utopisch. Schön, aber utopisch. Das gibt es nicht und wird es auch nie geben.
Und ich habe auch schon Kollegen erlebt, denen alles egal war. Aber der Großteil meiner Kollegen, die ich kenne und bei der Arbeit erlebe, sind Leute, die wirklich einen guten Job machen wollen. Und dem Kunden helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens gehört, dass spätestens zum Weihnachtsgeschäft die Preise für die Triple-Play Pakete von T-Home auch gesänkt werden.
Also Telefon, Internet und IPTV.
 
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