Timelord
assimiliert
Hallo,
als interessierter DSL-Upgrader habe ich mir diesen Thread hier mal ganz ganz aufmerksam durchgelesen - zwar ist die Entscheidung zu welchem Anbieter ich gehe bereits aufgrund meiner Anforderungen bereits gefallen, allerdings finde ich es immer gut sich auf schlechte Erfahrungen anderer vorzubereiten - nur für den Fall, dass es einen mal selbst trifft.
Ein paar Stellen sind mir aufgefallen, zu denen ich ein paar Worte verlieren möchte (wer mag kann sie aufheben, wer nicht einfach die Füsse heben und drübersteigen ) - es soll niemanden hier kritisieren, nur meine Gedanken zu den entsprechenden Zitaten ausdrücken:
By the way: Die Seiten der Tarife sind wirklich toll gestaltet, leider geht der Link zu den AGBs ein wenig unter (mal abgesehen davon, dass man nach dem Klick darauf nochmals nach dem Tarif suchen muss).
Was mich aber freut: matsch hat einen (zwar nur, aber immerhin: subjektiven) Geschwindigkeitsgewinn.
Bin mal gespannt, wie das nach meinem Wechsel (der zwar geplant ist, aber noch in den Sternen steht) aussieht.
als interessierter DSL-Upgrader habe ich mir diesen Thread hier mal ganz ganz aufmerksam durchgelesen - zwar ist die Entscheidung zu welchem Anbieter ich gehe bereits aufgrund meiner Anforderungen bereits gefallen, allerdings finde ich es immer gut sich auf schlechte Erfahrungen anderer vorzubereiten - nur für den Fall, dass es einen mal selbst trifft.
Ein paar Stellen sind mir aufgefallen, zu denen ich ein paar Worte verlieren möchte (wer mag kann sie aufheben, wer nicht einfach die Füsse heben und drübersteigen ) - es soll niemanden hier kritisieren, nur meine Gedanken zu den entsprechenden Zitaten ausdrücken:
Insofern der Agent für eine Firma arbeitet, die diese Geräte verkauft (und diese teilweise auch als "vergünstigten Anreiz" bei Tarifen beilegt) kann man es - oder zumindest eine Antwort der Art"tut mir leid, das kann ich ihnen momentan nicht beantworten, ich gebe ihre Frage aber gerne an unsere Technik weiter, man wird sich in Kürze bei ihnen melden".Man kann auch nicht erwarten das ein Call-Center-Agent bei jedem Modell weis, ob es sich für das Routing im LAN eignet.
Auch ist die Qualität eines einzigen Agenten kein Maß für die Qualität seiner Kollegen. Ich für meinen Teil hatte bisher beim Rosa Riesen noch nicht das Pech an einen unsauber arbeitenden Mitarbeiter zu gelangen.
Ruft mal an und lasst euch die AGB eines der drei Tarife zuschicken - bei mir kamen lediglich die Leistungsbeschreibungen an - also die Seiten wo draufsteht: "Alles toll und schnell" - vom Kleingedruckten keine Spur. Da ich diese im Zeitraum zwischen Anruf und Briefempfang auf der HP gefunden hatte, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert - aber sauber gearbeitet fand ich das nicht.Die AGBs sind eindeutig.
By the way: Die Seiten der Tarife sind wirklich toll gestaltet, leider geht der Link zu den AGBs ein wenig unter (mal abgesehen davon, dass man nach dem Klick darauf nochmals nach dem Tarif suchen muss).
Ich kann mir vorstellen, dass es an dieser Stelle "Kompatibiltätslisten" gibt, die ausschliesslich 100%ig funktionierende Firmware-Versionen angibt (siehe Post von Brummelchen). Das finde ich nachvollziehbar - ich wollte einem Kunden auch nichts empfehlen, das nur unter bestimmten Umständen funktioniert.Es wurde nicht empfohlen die FW1.37 zu nutzen, sondern von allen 6
(weil 5x weitergeleitet) ausdrücklich gesagt, daß mit der 1.30 nichts
zu machen sei.
*zustimm* *unterschreib* *in anderem Thema selbst schon etwas ähnliches erlebt hab*Die Mitarbeiter werden vermutlich garnicht auf Dinge geschult die hinter dem Modem/Router liegen. Sie verkaufen dir schließlich Internet und nicht deine LAN-Struktur
Was mich aber freut: matsch hat einen (zwar nur, aber immerhin: subjektiven) Geschwindigkeitsgewinn.
Bin mal gespannt, wie das nach meinem Wechsel (der zwar geplant ist, aber noch in den Sternen steht) aussieht.