[Neuigkeit] Neues Protokoll bei ICQ ...

Polyhistor

nicht mehr wegzudenken
Neues Protokoll bei ICQ ...

Moin moin!

ICQ hat ein neues Protokoll. Demnach können Benutzer von Trillian und Miranda etc nicht ohne weiteres mehr das ICQ-Protokoll benutzen. Es erfordert wohl ein Update ... :

Kann mir jemand erklären wie ichden nötigen Miranda-Plugin bei mir "pluggen" kann?

Bei Trillian braucht man ja angeblich nur einfach zu updaten ... .
 
Yo, ICQ hat oscar bearbeitet.
Der einzige Bug, der mir noch nach dem Update aufgefallen ist, ist dass ich keine verschlüsselten Verbindungen mehr aufbauen kann. (Trillian)
 
Yo, ICQ hat oscar bearbeitet.
Der einzige Bug, der mir noch nach dem Update aufgefallen ist, ist dass ich keine verschlüsselten Verbindungen mehr aufbauen kann. (Trillian)









Und ich dachte schon, die Gehirnzelle ist nun auch weg........ :D
 
Nutze Trillian:

Bin den Weg des geringsten wiederstands gegangen und hab gerade ne neue Version von der HP gesaugt.

War ein Upgrade von 0.74 auf 3.1.

Schweine Bunt, Speicherhungrig und keinerlei Kommunikation möglich. (n)

Gibt es funktionierende Alternativen ausser ICQ selbst?
Am liebsten wäre mir die "alte" Trillianversion -> funktionierend. :)
 
Ich bin auch vor einiger Zeit von Trillia zu IM2 gewechselt. Dieser Messenger war auch klein und fein. Allerdings blieb das nicht so. :( Und nun habe ich auch mal Miranda installiert. Mit den nötigen Plugins ist dieser Messenger doch recht gut. :)
 
Wozu eigentlich ICQ und den ganzen anderen Quatsch.
Skype reicht doch. Da hat man alles was die anderen auch haben.
Und dazu noch ne 1a Sprachqualität mit Videoübertragung.
 
Aggi schrieb:
Skype reicht doch. Da hat man alles was die anderen auch haben.
Schon möglich -
aber vergiß bitte nicht, es soll noch User mit IDSN oder noch langsameren Verbindungen geben.

Und weil Skype ständig ca. 4 KB/s. up / down verbrät,
dürfte das Proggi für diese User wohl noch länger eine Utopie bleiben... :mad
 
Hallo,
das:
Zehnerkonferenzen nur mit Pentium D und Extreme Edition möglich Die neueste Skype-Version 2.0 unterstützt Telefon-Konferenzen mit bis zu zehn Teilnehmern - allerdings nur, wenn der Rechner mit einem Dual-Core-Chip von Intel ausgestattet ist. Herstellerspezifischer Code sorgt dafür, dass AMD-Nutzern diese Möglichkeit verwehrt
Voice over IP ist eine rechenintensive Aufgabe: So setzt Skype für Telefonate zwischen zwei Teilnehmern mindestens einen 400-MHz-Rechner voraus. Bei Konferenzen wachsen auf die Anforderungen an die Rechenleistung.

Ein Skype-Sprecher sagte, dass die exklusive Kooperation mit Intel nur für eine begrenzte Zeit gelte. Wann das Abkommen ausläuft, wollte er aber nicht verraten.

quelle: zdnet

.. ist schon ein grund skype nicht zu benutzen...
 
Gibt es bei Miranda eine Importfunktion?

So das ich alle meine ICQ Kontakte aus Trilian - optimalerweise gleich mit History importieren kann ?

Trillian in Version 3.1 verweigert bei mir inzwischen zur gänze seinen Dienst.

Skype:

Zum Telefonieren ok, als Messenger eher unbrauchbar.
 
Die ICQ-Kontakte werden doch eh vom Server geladen .. und die History ... k.a. :) Das ist immer so eine Sache .. es ist nett die zu haben, abe rmeistens frisst sie ja nur Speicherplatz ^^
 
Polyhistor schrieb:
Die ICQ-Kontakte werden doch eh vom Server geladen ..

Miranda Testweise installiert. (ohne Plugins). GEIL!! (y)

Im Trillian waren 50-60 Kontakte. Ein Kontakt wurde bei Miranda auch übermittelt.

Haken daran: Kontakt eines Bekannten, der 2002 gestorben ist und seit dem auch nicht mehr genutzt wird.
 
Da ich eh nur ICQ5 benutze, schlage ich mich nicht mit dem Problem :rolleyes:
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren :D

MaXg schrieb:
Zum Telefonieren ok, als Messenger eher unbrauchbar.
Jepp, taugt überhaupt nicht als Massenger (basierend aus eigener Erfahrung!), aber wozu schreiben, wenn man sprechen kann ;)

Polyhistor schrieb:
Die ICQ-Kontakte werden doch eh vom Server geladen .. und die History ... k.a. :) Das ist immer so eine Sache .. es ist nett die zu haben, abe rmeistens frisst sie ja nur Speicherplatz ^^

Die Kontakte werden vom ICQ-Server abgerufen, die History wird lokal abgespeichert ;) (Kontaktliste kann auch lokal gespeichert und importiert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm das ist komisch ... sind denn deine Kontakte bei ICQ2Go da? normalerweise müsste der sie einfach updaten ... und das da Benutzer noch da sind, die du eigentlich bei ICQ gekickt hast, ist normal, dass hatte ich auch. Ich vermute das hängt damit zusammen, das diese nicht wirklich vom Server gelöscht wurden.
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Importfunktion
 
ot:
Mal so aus Neugirde...
Was ist denn an Skype so schlecht als Messenger?
 
Aggi schrieb:
ot:
Mal so aus Neugirde...
Was ist denn an Skype so schlecht als Messenger?

ot:
Als ich es mal versucht hatte, lief das überhaupt nicht so, wie ich wollte. Dateitransfer murkste, Nachrichten kamen manchmal nicht an... Seitdem benutzt ich Skype nur zum Labern, nicht zum Chatten. Aber das ist wohl nur eine individuelle Erfahrung. (ich änder das mal im obigen Beitrag)

Aber Der Vorteil ist ja klar, wie ich schon sagte: Wozu schreiben, wenn man sprechen kann? ;)
 
Oben