[Hinweis] Microsoft bestätigt WLAN-Leck

RollerChris

R.I.P.
Microsoft bestätigt WLAN-Leck

In Windows gibt es eine Schwachstelle, die Hackern Zugriff auf Rechner per WLAN eröffnen soll. Microsoft will das Problem aber erst im Jahr 2007 beheben.

Schon lange warnen Experten vor der mangelnden Sicherheit von WLAN-Netzen. Mark Loveless hat nun ein neues Problem beschrieben: Windows-Rechner verbinden sich unter Umständen untereinander, ohne dass der Anwender davon etwas mitbekommt. Grund ist, dass Windows den Rechner automatisch mit bereits bekannten WLAN-Netzen verbindet und die WLAN-Unterstützung von Windows nicht zwischen Access Points und Ad-hoc-Netzen unterscheidet.

Microsoft hat nun bestätigt, dass die Sicherheitslücke existiert. Betroffen sind Windows 2000 ab Service Pack 2, Windows XP und Windows 2003. Loveless bezeichnet die Lücke als schwerwiegend, Microsoft hingegen hält das Problem offenbar für weniger schlimm. Das Unternehmen plant nach eigenen Angaben, das Leck erst mit dem Service Pack 3 für Windows XP zu schließen - und dieses soll erst im zweiten Halbjahr 2007 erscheinen. http://www.microsoft.com/
 
/offtopic
WLAN leckt? Schei**e, deshalb hab ich weniger Download :cry:





(Scherz, da kommt nachher nen Telekomiker vorbei :D)​
 
Oben