[Hinweis] ADSL2+ - Wo und wann verfügbar?

Ja, mensch kann als Erfahrungswert ganz klar sagen:

Großen Bogen um Reseller/Subcontractor-Geschichten machen!!!
Da wird im Zweifel immer Schwarzer Peter gespielt...
Da wo Arcor eigene Infrastruktur hat sind sie meine Empfehlung - sonst ganz klar nicht.
Hier im Nordwesten ist das Gespann EWE-Tel/NordCom ebenfalls sehr stark vertreten - auch wirklich auf dem flachen Land mit eigener Technik. Deren einziges Manko ist teilweise eine sehr lange Realisationszeit - 10 Wochen sind da nix Ungewöhnliches. Aber sie schenken ihren zukünftigen Kunden in dieser Beziehung auch reinen Wein ein, das ist fair. Für Privatkunden sind die innerhalb der Stadt oft auch 1. Wahl: Analog oder ISDN-Anschluß mit DSL2000 und Flat für 29,99 ist schon was. Telefonflat 10 € drauf. Aber die machen derzeit noch nicht in ADSL2+.
Ein reiner T-Kotzern-Anschluß ist sogar in fast jeden Fall weniger Problembehaftet wie jeder Weiterverhökerte (1&1, Freenet, Strato... wie sie alle heißen) - egal auf welchem Carrier letztendlich.
 
Oben