Tipp: "Das Örtliche"-Suchfeld für Firefox

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Vor ein paar Tagen bin ich auf der Webseite von "Das Örtliche" über das Suchfeld für den Firefox gestolpert und habe es gleich mal installiert.
Funktioniert super, man gibt einfach Name und Stadt ein und schon bekommt man die Ergebnisse - direkte Rückwärtssuche durch Eingabe einer Telefonnummer geht auch.
Ich suche öfter mal eine Nummer, es ist mir aber zu umständlich, dafür ein eigenes Programm zu starten, daher ist diese Lösung für mich optimal.

Info und Installation
 
Falls das jemand per Hand einpflegen möchte...
(falls die Sicherheitseinstellungen keine Webinstallation zulassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
:wand

Da merkt man erst mal, wie eingefahren manche Routine doch sind.

3x "installiert" und mich gewundert, wo denn das neue Fenster bleibt. Erwartet hatte ich ein Fenster wie die google-toolbar für den IE, also ein Extra-Fenster.

Erst nachdem ich Brummelchens Dateien von Hand einpflegen wollte, habe ich gemerkt, dass die Dateien doch schon längst da sind und wo ich suchen muss.
:wand

Achso:
Danke für den Tip :)
 
Bin dabei!

Poste es dann hier :)


Dateien aus dem Anhang in den Firefox Ordner\searchplugins
einfügen. Firefox neustarten und man kann die SNF Suche rechts im DropDownFeld auswählen.


Vielen Dank an Penny für die Hilfe :)
 

Anhänge

  • SNF_search.zip
    745 Bytes · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Ja, entfernen kannst du sie,
indem du die zugehörige .png und .src Datei aus dem Ordner entfernst.

Das sollte schon genügen.
 
Oben