[Frage] eBay-Auktionsdauer änderbar?

salayna

nicht mehr wegzudenken
eBay-Auktionsdauer änderbar?

Hallo,

ich beobachte bei eBay einen Artikel, dessen Auktion heute Abend hätte auslaufen sollen. Nun sah ich gerade nach, ob es schon Gebote dafür gibt (noch steht der Zähler auf Null), und mußte feststellen, daß die Auktion nun erst in zwei Tagen ausläuft. Kann man denn mitten in der Auktion die Laufzeit verlängern? Wenn ja, unter welchen Bedingungen läuft das dann ab? Sowas dürfte ja wohl nicht funktionieren, wenn es ein Gebot gibt.


salayna
 
Nein, das sollte nicht gehen. Muß der Verkäufer aber schon gestern oder 12h vor Ablauf geändert haben, am Tag des Ablaufs ist gar keine Änderung mehr möglich außer den Artikel, aus welchen Gründen auch immer, komplett zu entfernen. Das trifft auch zu wenn es schon Gebote für den Artikel gibt.

Ist aber nix besonders, die T-Com verlängert dauernd Aktionsangebote wegen Erfolglosigkeit :D
 
Danke Tequilla, mit den zwölf Stunden könnte es wohl hinhauen, da die Auktion erst um 23 Uhr enden sollte und irgendwann zwischen 9 Uhr und 14 Uhr verlängert wurde.

Kann man diese Verlängerung vorher automatisch einstellen oder muß man das von Hand erledigen? Das interessiert mich, da ich an die Verkäuferin eine Detailfrage geschickt hatte, auf die diese bisher nicht reagiert hat. Wenn die Verlängerung nun ein Beleg dafür ist, daß sie eingeloggt war und ihre Meldungen bekommen haben müßte und dennoch nicht antwortet, kann ich mir die weitere Beobachtung nämlich sparen.


salayna
 
Soweit ich weiß, kann man eine solche Laufzeitverlängerung nur von Hand durchführen. Ganz so einfach will eBay einem dieses Verwirrspiel dann doch nicht machen...
 
Vielen Dank, das hat mir geholfen. Wenn man bei eBay nur kauft, hat man ja gar keine Ahnung, was auf der Verkäuferseite möglich ist und was nicht. Diese Auktion habe ich jedenfalls abgeschrieben.


salayna
 
Oben